Nein, das ist der Hupe egal ob der Strom rechs herum oder links herum durch die Spule läuft. Was hat der Gleichrichter denn für eine Leistung, denn die Hupe ist mit mit Miliampere zu frieden sondern die möchte schon so um die 4 Ampere haben. Du kannst aber die Hupe testen. Versorg mal die beiden grün-schwarzen Kabel mit Strom von einer Autobatterie.
Gleichrichter wie schaut das Innenleben aus / Passen auch welche von anderen Herstellern
-
-
Hi also der hat 10 Amper.Ist das OK?
Ich werde mal demnächst die mal mit der Batterie testen. -
Wenn der 10 Ampere hat sollte das reichen. Die Hupe ist meistens nicht kaputt, am Gehäuse ist eine Einstellschraube, die bei angeklemmter Batterie, mal ein bisschen rein oder raus schrauben, vielleicht kommt sie dann wieder.
-
Hallo, also habe Gestern die Verkleidung abmontiert, um an die Hupe zukommen, jetzt kann ich folgendes dazu sagen:
1. habe die Einstellschraube etwas rausgeschraubt, dann wurde die Hupe lauter.
2 .Wen ich im Standgas die Hube betätige, also dann tut die Hupe normal, aber sobald ich Gasgebe, und ich die Hupe betätige, summt die nur noch!
3. Beim betätigen der Hupe, wird das Licht schwächer.Denke das ist normal. -
Kann mir keiner Helfen?
-
Natürlich, aber erst, hast Du die Hupe mit einer Autobatterie getestet? denn nur dann kann man sagen wo der Fehler liegt. Wenn zwei oder mehr Möglichkeiten vorhanden sind, hilft es nur wenn man die einzeln ausschließt. Was Du zur Zeit hast; die Hupe arbeitet nicht sauber mit dem angelieferten Strom. Fehlermöglichkeiten, 1. Hupe kaputt, 2. Gleichrichter nicht OK, 3. Spannungsregeler nicht OK, 4, Lichmaschine nicht OK. Fang allso mit der Hupe an.
Noch ne Frage, welche Kondensatoren wurden im Gleichrichter verbaut und wie ist der aufgebaut?
-
Hallo, ich werde das mal so mit der Batterie machen.
Wegen dem Aufbau des Gleichrichters, muss ich mich erst Schlau machen. -
Moin,
also, nochmal zum Klarstellen: Ich hab's wie von Chup beschrieben erledigt, allerdings mit den 4 Dioden (alte Gleichrichterplatine aus'm defekten Henkelmann) und ohne Kondensator, Hupe funzt prima, die is' übrigens aus'm KFZ.
Die Platine (ca. 4 x 6cm) hängt z.Zt. in Folie eingewickelt frei an Gummibändern (Vibrationen) an der Reserveradhalterung unter der linken Backe.
Gruss
Heino -
Edit: Die Hupe zog am Netzteil 1,1 A.
-