Zu welchem Modell gehören die?
Das sind Teflonzüge
Was ist denn daran Teflon?
Passen da einfach andere Seilzüge in die Bowdenzüge oder sollte man da Teflon Seilzüge verwenden?
Zu welchem Modell gehören die?
Das sind Teflonzüge
Was ist denn daran Teflon?
Passen da einfach andere Seilzüge in die Bowdenzüge oder sollte man da Teflon Seilzüge verwenden?
Hi shova!
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind nicht die Seilzüge aus Teflon,
sondern in der Ausenhülle ist eine schicht aus teflon, damit das besser gleitet.
Hab mir auch solche gekauft, und bei mir sind die Seilzüge eher geflochten als gedrillt (wie die normalen Bowdenzüge),
ob das nun zufall ist oder beabsichtigt weis ich auch nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen das das so gehört,einfach weil die sich im geflochtenen zustand nicht so schnell in das sehr weiche teflon einarbeiten können.(größe oberflächendichte)
Greetz
smallevil
ok, dann könnt ich also einfach andere Innenzüge reinmachen.
Ich glaube nämlich, dass die Innenzüge nicht an V50 2. Serie passen, oder doch?
Auch scheinen die recht lang zu sein, also für PK
Hat man mir als V50 verkauft, also oder
Also ich schätze schon das die passen, für mich sieht es so aus als ob der mit dem roten fleck und der links daneben für den schalthebel sind und dei beiden dicken für kupplung un bremse. Meinst du weil die keine birnennippel haben das die nicht passen könnten?
also ich hatte auch birnennippel mit passenden adapten, aber hab auch solche wie du bekommen und die passten in die bremsaufnahme/kupplungsaufnhame
hab auch letztens komplett neue züge bekommen, allerdings für ne pk 50. die sind auch viel zu lang ... so wie mir der typ vom sc sagte, haben die auch quasi nur eine länge, die aber dann halt eingekürzt werden müssen.... vergess nicht dir neue endhülsen zu bestellen, da du die anderen nach abkneifen wirst.
zu dem teflon: wie schon gesagt wurden, ist die aussenhülle innen mit teflon versehen, kannst also auch ne andere seele einbauen. allerdings nur mit nem nähmaschinenöl schmieren - verträgt sich sonst nicht mit dem teflon
cya ape
bei Teflonzügel sollte man gar kein Öl verwenden, sondern nur Teflonspray... gibts im Autozubehörladen... teuer aber so ne Dose hält ewig...
selbst bei mir in der Werkstatt 2-3 Monate
Rita
@ apemaster
als originalerstzteil kannste für fast alle Vespas genau passende Züge kaufen... sind halt nicht so billig wie die universl züge bei den versandhändlern
Rita
Auf der Explosionszeichnung haben die jedoch andere Nippel.
Passt das trotzdem?
Ich hatte die einfach eingezogen ohne mir darüber Gedanken zu machen (wie schon geschrieben, als für V50 passend gekauft)
ja original sind für bremse und kupplung so keilförmige Nippel... und dann Überwurfnippel...
aber die im Bild kannste nehmen
ist OK
Rita
alles klar,
PS: Piaggion hat sich wegen der nummer nicht mehr gemeldet.
Haben merkwürdigerweise noch einmal per mail nach meiner Adresse gefragt, dann aber nicht zugeschcikt, und auch sonst keine weitere Benachrichtigung ...
Meinst du weil die keine birnennippel haben das die nicht passen könnten?
Genau das hab ich ganze Zeit versucht zu artikulieren
haben bei mir auch gepasst, und ich hatte vorher auch diese birnennippel mit adapter. geht aber auch ohne...
Rita: das mit dem teflonspray hab ich noch nicht gewusst. hab mir nur mal von nem schrauber sagen lassen, das ich dafür nähmaschinenöl verwenden soll. aber gut, hab ich schon wieder was gelernt...