Hallo,
ich hab schon reichlich gestöbert, aber bislang konnten mir die Topics mein Problem noch nicht völlig erhellen: hab mir vor sechs Wochen nach 13 Jahren Vespa-Abstinenz eine PK 50 XL II Automatik nur Elestart zugelegt (wusst es nicht besser). Hab das Schätzchen durchchecken lassen, Vergaser sauber, Auspuffknie (?) erneuert und Auspuff gedichtet. 14 Tage lang Ruhe, und jetzt macht sie wieder einen Höllenlärm, als wäre sie eine Harley im Kochwaschgang.Ich vermute mal, der Auspuff ist hinüber (knapp 20000 km hat sie drauf, die Süße). Nun hörte ich hier in HH von allen Seiten ein Mördergeschrei, vonwegen die XL II Automatik sei das letzte was Piaggio je gebaut hat, es gebe keine Ersatzteile, und außerdem würde in der ganzen Stadt kaum noch jemand daran herumschrauben weil es eine solche Scheißarbeit wäre und man an nix wirklich dran käme (zB hab ich für Vergaser rein und raus, dito Auspuff, 180,00 gelatzt...büschen viel). Konnt ich erst nicht glauben weil ich an meiner ersten (PK 50 XL I, Schalte) alles selber gemacht hab.
Wie sind eure Erfahrungen mit einem Auspuff-Austausch bei der PK 50 XL II Automatik? Wird sie wieder leiser? Und - kriegt man den selbst reingeschraubt, auch wenn man bestenfalls mäßig begabt ist? Und - kann man den Sito mit angeblicher ABE bedenkenlos nehmen? Überlege ernsthaft, die Kleine wieder herzugeben - aber wie das so ist, mein Herz gehört ihr schon.
Bin für jegliche Hilfe, Erfahrungswerte, Tipps sehr dankbar!