Hallo mein V50 Special hat den geist aufgegeben .Vollrestaurierte
Bj.75 gefahrender Motor ist nach100km ausgegangen und die
Zündkerze hat keinenFunken mehr .Wasser kann es sein?
V50Special kein Funke mehr
-
-
Grundsätzlich müsste jedem der solche Fragen stellt, davon abgeraten werden Hand an den Motor zu legen...
Probier hald einfach mal 'ne neue Zündkerze, wenn sich nichts ändert den Fehler an der Zünd-Grundplatte suchen oder mal den Kill-Schalter (Motor-Aus-Schalter) überprüfen. -
Vllt ist dir ja auch während der Fahrt der Stecker runtergerutscht
Keine Ahnung wie man den nennt aber der ist gleich links neben dem Motor unter der Backe
War bei mir auch so...
Gruß
-
ftKerze habe ich eine Neue ausprobiert und den Killschalter habe ich überprüft.
Kabel habe ich noch nicht überprüft .Gibt es vieleicht eine müglichkeit mit der Zündung? -
Hallo, wenn du den Kickstarter trittst ob dann das Licht aufleuchtet. Wenn ja muß der Fehler irgendwo zwischen ZGP und Kerze liegen. Event. ist der Kerzenstecker defekt oder hat sich vom Kabel gelöst. Wenn sie während der Fahrt ausgegangen ist würde ich allerdings auch einen Massefehler vermuten. Wann genau ist sie den ausgegangen? Direkt beim Fahren oder beim Bremsen? Beschreibe mal kurz.
MfG
-
Also sie ist nach dem schalten im zweiten Gang so ausgegangen
als wenn der Spritt alle wäre.danach keinen Ton mehr. Wie gesagt
eine andere Zündkerze ans Gehäuse ran gehalten und nix.
Lampe brennt aber Beim anschieben.Kabel sind auf den ersten
Blick aber nicht lose. -
Hallo, wenn die Lampe brennt müßte der Fehler meiner Meinung nach an der Verbindung zwischen ZGP und Kerze liegen (Elektikfachleute bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege). Mach mal den Kerzenstecker ab und halte das Kabel ans Motorgehäuse ob dann ein Funke kommt. Wenn es während der Fahrt passierte würde ich vermuten das durch die Erschütterungen irgendwo ein Kontakt verloren ging. Hast du ein Meßgerät mit dem du das Kabel durchmessen kannst? Vielleicht ist irgendwo ein Kabelbruch oder die Isolierung ist durchgescheuert und liegt an Masse an.
-
Also habe Heute das Polrad runter gehabt und es ist ein gelber
Draht durchgeschliffen versucht zu richten aber immer noch nichts
vieleicht Kondensator?