hallo
bei meiner v50 steht ein kupplungswechsel an. welche ersatzteile und welche werkzeuge brauche ich? also was soll ich bestellen?
es gibt ja auch unterschiedliche beläge mit 3 und 4 scheiben, oder so…
kupplungswechsel - was bestellen?
-
-
Zuerst solltst du wissen was für einen Kuplung du einbauen möchtest, wenn dein Setup orginal ist würde ich zur 3 Scheiben Kuplung greifen, da brauchst noch keine 4 Scheiben!
Wenn dein Motor leicht frisiert ist würd ich auch zu 3 Scheiben aber verstärrkt mit Härterer Feder greifen
Dichtung würd ich noch neu nehmen
Als Alternative könntest noch eine XL2 Kuplung einbauen, die Beste die es gibt, da würde ich aber den Kuplungsdeckel auch kaufen weil die Kuplung dadurch leichter zu drücken ist
-
danke gandisgarage!
der vorbesitzer hatte mal ein 135er drin, deshalb sind auf jeden fall verstärkte federn drin, was mir am anfang vor 4 jahren muskelkater bereitet hat.
heute ist alles quasi original bis auf den bananenauspuff (sito). soll ich mir den kompletten satz für 30-40 euro kaufen oder nur die beläge, federn und dichtungen?
geht das mit dem xl2-satz problemlos? anleitungen?ehrlich gesagt wieß ich noch nicht mal obs überhaupt die beläge sind und nicht dieser halbmondkeil…
-
Ja sollte normal problemlos gehen.
Wenn dann würde ich nur die Beläge kaufen wenn die ori Kupling drinnenlässt, Halbmondkeil würd ich auch gleich kaufen, so teuer ist er ja nicht
-
ist es nicht einfacher gleich die ganze kupplung zu wechseln?
kostet ja nicht viel mehr… -
Ja ein bischen Arbeit muss schon sein, also ich hab die Kuplung zerlegt und wieder zudammengabaut in 5 min, nur so ein kuplungswerzeut würde ich empfehlen