Hallo Leute ,
ich bin neu hier und hab mal eine Frage an die Profis hier.
habe eine p80x baujahr 1991und möchte die irgendwie drosseln,daß ich sie legal mit dem Autoführerschein fahren kann.
gibt es da Drosselsätze oÄ. oder muß ein 50 ccm Zylinder drauf . Was kostet da den so einer ca.
Vielen Dank im vorraus
gabjagd
P80X drosseln auf 50ccm
-
-
geht meines erachtens nicht, da es keine zylinder gibt die PX80 DOWNGRADEN.
-
Nicht nur deines Erachtens. Es ist quasi unmöglich.
Außerdem wer will den eine dermaßen kastrierte PX mit 50er Schildchen hintendran, wo schon die 80er nicht den Hering vom Teller zieht.
Für den gegenwert einer guten PX 80 bekommste mit etwas Glück eine schöne V50, aber mit Sicherheit ne gute PK. -
Unmöglich ist das nicht. Brauchst jmd. der dir in den Originalzylinder ne 36mm Stahlbuchse reinmacht und den entsprechenden Kolben dazu. Dann hast du sehr langhubige 48,86ccm.
Ob du dann jedoch den Segen des TÜV bzw. ne neue BE bekommst, wage ich zu bezweifeln. -
Na so ein Bullshit, dass möchte ich sehen
GEHT NET
Selbst mit der Buchse, was schonmal nicht geht, hast du immer noch eine zu große Übersetzung... Achja, man könnte sich ja ein 15 Zähne Kupplungsritzel anfertigen lassen, dann geht es auch, Vergaser ist dann auch zu groß, den lääst du dir auf 16mm zuschweissen... wenn du das alles änderst etc. dann kannst du von dem Geld auch den Motorradlappen plus ein oder zwei 200er Modelle kaufen... -
Na so ein Bullshit, dass möchte ich sehen
GEHT NET
Selbst mit der Buchse, was schonmal nicht geht, ...Warum soll das nicht gehen? Ne Suzuki Conversion geht auch mit neuer Stahlbuchse.
Über Sinn od. Unsinn habe ich nichts geschrieben, lediglich das es technisch machbar ist. In meinen Augen aber der totale Schwachsinn.
-
Wir sind uns einig, dass es keine plug&play Lösung gibt, um eine PX 80 auf 50 ccm und 50 km/h zu drosseln. Mit erheblichstem technischen Aufwand wäre das zwar machbar, aber angesichts der damit verbundenen Kosten und des Aufwands der Legalisierung eines derartigen Umbaus verkauft man dann doch besser die PX 80 und kauft gleich eine zum Führerschein passende 50er Vespa.
Da keine weiteren bahnbrechenden Neuerungen zu diesem Thema mehr zu erwarten sind und es auch erst ca. 5 oder 6 Topics gleichen Inhalts gibt, mache ich an dieser Stelle zu.