Habe einen 68 V50 Vesper und will alle Seilzüge inkl. Schutzschlauch wechseln und weiß nicht wie ich das am besten mache.Was muss ich alles zerlegen das ich die Bauckenzüge am leichtesten einziehen kann.Hat da jemand vielleicht eine Anleitung wnns geht mit Bilder oder so.Schon im vorraus danke für eure Hilfe
Wie bei V50 Seilzüge inkl. Schutzschlauch wechseln?
-
-
Hi !
Bauckenzug=Bowdenzug
Vesper=VespaSonst kann es beim evetuellen Benutzen der Suchfunktion Schwierigkeiten geben !
Lade Dir bei unter Downloads die fuffi-Rep. Anleitung herrunter, da ist dieser Vorgang ganz gut
beschrieben (bzw. bei scooterhelp den Teilekatalog).Du solltest Dir vorher noch Bestandsbilder (oder merken) machen von :
1.) Elektrische Anschluesse im Lenkerkopf
2.) wie sind die Zuege am Gas und Schaltrohr verlegt (notiere dir auch welches Seil bei der Schaltraste auf Zug geht
wenn du den ersten Gang einlegts bzw. dann zweiten etc.).
3.) evemtuell bei Gaszug wechsel vorher den Tank ausbauen erspart Dir viel Fummelei!Generell musst Du alle Endverschraubungen der Zuege loesen bzw. aushaengen
sowohl beim Motorblock, Vergaser und auch am LenkerAber wie gesagt lade Dir erstmal die Anleitung runter und lies Dir die durch, du "streifst" bei dieser Arbeit
an alle Hauptteile deines Fahrzeuges an und wirst relativ bald merken das es ein wenig ein Geduldsspiel wird.PS.: der Tipp mit dem Verbinden eines alten Zuges mit dem Neuen sowie in der Anleitung beschrieben funktioniert wirklich gut.
lg
Andreas -
Hallo
Danke für die rasche Antwort und deine Hilfe.Hab mir alles runter geladen und werd es nächste Woche gleich probieren.MFG Markus