Hi,
Als Vespa-Greenhorn hab ich nun von meinem Opa eine VNB 4T Bj. 63 geerbt.
18 TKM, Originalzustand würde ich mit 2-3 bewerten. Fahrzeug startet einwandfrei und läuft auch. Bin mal mit ner roten nummer ein paar km gefahren.
Jetzt geht die Fragerei aber los.
1) Die VNB hat österreichische Papiere. War aber die letzten 4 Jahre nicht angemeldet. Zum Anmelden in D brauch ich eine TÜV-Vollabnahme und muß dann einen deutschen Brief beantragen. Hat jemand eine Ahnung was das kostet?
2) Wo kann ich die FG-Nummer finden? Die Motornummer hab ich mal "freigelegt". Aber da wo die FG-Nummer zu finden sei (links unter der "Backe") find ich nur die IGM Nummer, die sich aber von der eingetragenen Fg-Nr unterscheidet.
3) Wenn der Motor warmgefahren ist und ich den choke komplett löse, regelt der Motor runter bis zum Stillstand. Ich muß mit (teil)gezogenem Choke fahren.
Vermutlich muß ich Luft- und Benzinfilter reinigen, oder was kann da noch die Ursache sein?
Dankbar für eure Antworten
CU
Flip
P.S. Fotos von der VNB folgen.