So...seit langem mal wieder hier. Ich dachte eigentlich meine Vespa schneller aus der Werkstatt zu bekommen und den Sommer ueber Spass zu haben, aber nix! Seid letztem November keine Maile gerannt.
Da ich ein Musik Cafe eroeffnet habe und auch sonst viel zu tun, habe ich mir nach dem zerlegen des Motors letztes Jahr geaht, bringste sie zum Kollegen in die Werkstatt. Der sagt auf meine Frage, ob er nen Vespianer kennt der den Motor ueberholt und alles wieder schoen zusammen baut. "Sure" sagt er. Naja. Heute kriege ich sie wieder. Ein paar Einstellungen an der Kupplung un gut ist, sagt der Herr Vespianer. Dreck sach ich! Egal wie locker oder stramm ich die Kupplung (Hebel unten am Motor) einstelle, gut isset nie. Zu stramm: Kickstarter dreht dull, zu locker: Vespa faehrt trotz gezogenem Kupplungshebel. Prima! Schalten tut sie in jeder Einstellung nur widerwillig. Also, nur mit Gewalt. Im Leerlauf und manchmal beim Fahren machts auch ein surrendes Geraeusch....MIST!
Sieht so aus, als ob die Kupplung wieder hin ist und ich wieder 3 Monate auf Ersatz warten kann. AST REIN!!! Mann bin ich sauer. Ich hoffe euer Sommer war besser!!!
Tschuesschen,
Andreas