Schönen Guten Abend zusammen!!!!
Ich hab schon seid etwas längerer Zeit eine Vespa PK 125 S von Baujahr 1984 und würde ihr gerne etwas mehr Leistung verpassen!!! Ich hatte da an einen 133 DR Zylinder gedacht, wollte euch mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Motor bzw. Zylinder auf diesem Motor gemacht hat? Denn ich möchte jetzt nicht so ein highend teil haben wo das komplette Setup des Rollers geändert werde müsste!!! Ich hab da an etwas mehr Leistung untenrum gedacht wo ich ja mit einem anderen Zylinder relativ gut bedient sein müsste oder? Nächste Frage ist hält meine Kurbelwelle den anderen Zylinder aus?? Hätte der Zylinder sonst irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Motor? Ich hatte jetzt gedacht das ich den Zylinder montiere den Vergaser bzw. bedüsung anpasse und irgendwann ggf. mal einen Sportauspuff drauf mache und dann sollte es auch gut sein!!! Kann es irgendwelche Probleme etc. bereiten??? Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches Vorhaben in die Tat umgesetzt und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben!!! Also vielen Dank schon mal und schönen Abend noch!!
MFG Proofe