Hallo zusammen,
da ich als Vermesser im Außendienst viel rumkomme und oft in fremden Garagen, Scheunen oder ähnlichem "rummesse" kommt es gelegentilch vor, das mir das eine oder andere Mofa, Moped oder eben eine Vespa "zuläuft". Nun haben diese Scheunenfunde leider die unangenehme Eigenschaft, daß (nach meistens jahrzehntelanger Standzeit) die Papiere nicht mehr aufzufinden sind. Also: zum Straßenverkehrsamt und sich für 5,10 € ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen und ab zum nächsten Vespahändler. Nur wird der von Jahr zu Jahr teurer. Mitlerweile kostet so eine Zweitschrift einer BE 60€!! Das finde ich ziemlich unverschämt . Da ich vor kurtzem eine neue BE fürn 1973er Solo Elektromoped (ist mir auch zugelaufen) beantragt habe und die nur 18€ Bearbeitungsgebühr verlangt haben (die haben sogar allemöglichen Kopien dabeigetan z.B. Benutzerhandbuch, Ersatzteilliste usw. und hat nur ne Woche gedauert ). Daraufhin hab ich mir gedacht ich mache (wie bei Solo) nicht den "Umweg" über den Händler und bin zu Piaggio-Deutschland gefahren (liegt bei mir um die Ecke), nur die sagten mir das soetwas nur über einen Händler möglich wäre! Hab also rumtelefoniert um den günstigsten Händler herauszufinden. Ergebniss: billiger als 55€ war keiner (von dehnen die ich angerufen habe). Jetzt meine Frage: Ist das überall so? Was zahlt ihr so? Und kennt vielleicht jemand nen günstigen Händler in der Nähe von Köln?? Gruß Andreas