Hallo,
kann ich eigentlich auch am einlass mit kaltmetall arbeiten?
Bei meinem Px150 Motor hat sich mal jemand im fräsen versucht, und dabei den ganzen einlassbereich wellig und uneben gemacht!!!!
Wenn ich den jetz glätten würde, hätte ich einen noch grösseren einlass, obwohl der jetz eigentlich schon zu gross ist.
Siehe Bilder
Kaltmetall am Einlass?
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Die Frage muss lauten: Membran ja oder ja?
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eigentlich drehschieber
aber selbst für membran muss ich den einlass doch auch glätten.
und dann wird er einfach vieel zu gross, da er stellenweise sehr tief eingefräst wurde. -
Auch zu diesem Thema gibt die Sufu was her...;)
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Zu groß geht ja eigentlich nicht
Das Problem ist wohl eher, dass der Drehschieber nicht mehr abdichtet. Der Motor müsste eigentlich schlecht laufen.
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der lief noch gar nicht.
hab den zerlegt bekommen. -
Der wird nicht vernünftig laufen. Habe auch mal so eine Motor gehabt. Wechselndes Standgas! Dir bleibt nur Membran. Vor 1989 hast Du auch kein Problem mit eintragen beim TüV .
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werd ich jetz wohl meinen anderen motorblock hernehmen und den hier tatsächlich auf membran umrüsten wenns der geldbeutel dann erlaubt.
winter/frühjahr is angedacht. -
Membranansaugstutzen gibt es billig. ca. € 25-30,-.
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Ich hab mir das mal überlegt.
Probier es doch mal mit dem Kaltmetall.
Würd mich mal interessieren ob das geht. -
naja, lieber nich.
hab jetz eh schon alles bestellt um meinen 2ten block fertig zu machen und werd dann oben den auf membran auffräsen....
die drehschiberdichtfläche und das kurbelgehäuse vom andern block is noch tiptop in ordnung
bin nich so für experimente
nachher steh ich da mit dem ganzen kaltmetall im kurbelgehäuse, und dann kann ich das nachher auch noch ausdrehen lassen....
muss nich sein.
dachte nur das vllcht jemand das schonmal gemacht hat und mir sagen könnte das das einwandfrei funzt. -
hat jemand mal mit weicon aluminium an den überstömen gearbeitet?
edit:
welche temperaturen stehen da ca. an?
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Weicon Titanium hab ich für meine Überströme hergenommen,Temperaturen dürften nicht so hoch sein in diesem Bereich.Was willst du den machen?Wenn die Überströme nicht passen bzw ein bischen zu groß geworden sind,würd ich so lassen.Hab meine nur gemacht weil der Block vorher auf Pole gefräst war.
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durch zufall habe ich gestern gesehen das ich ein winziges loch am überstrom habe, samsatg bearbeite ich den rest vom einlass und wollte denn von außen ein rauf setzten.
das weicon aluminium ist bis 150°C tauglich.
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Kannst Du problemlos mit Weicon machen. Fläche schön anrauen und vertiefungen einfräsen (Kugelfräskopf), damit sich das Zeug festhalten kann.
Logischerweise natürlich auch entfetten, also ordentlich Bremsenreiniger. Hält ewig, wenn's vernünftig gemacht ist.Zum Einlass des Topiceröffner:
Kaltmetall könnte gehen, würd ich aber nicht riskieren.
Abhilfe schafft der Herr Kobold mit seiner Drehskibärreparatur. -
Da muß ich leider wiedersprechen wenn das Weicon Alu nur bis 150° geht würd ich mich nicht auf das Zeug verlassen.Weicon Titanium geht da deutlich drüber.Verarbeiten natürlich so wie es der Teufel schon geschrieben hat
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Ich meinte Weicon Titanium für die Überströmer.
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denn werde ich das mal bestellen.....
danke
wir hatten nämlich nur wicon aluminium auf der arbeit
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Ich meinte Weicon Titanium für die Überströmer.