Hallo
Passt der Vergaser der PK80 Automatik (FHBA 24.1) auf meine PK50 XL2 Automatik, und wenn ja, wie muß ich die Bedüsung für den 75er Pinasco ändern.
Danke
Hallo
Passt der Vergaser der PK80 Automatik (FHBA 24.1) auf meine PK50 XL2 Automatik, und wenn ja, wie muß ich die Bedüsung für den 75er Pinasco ändern.
Danke
Hallo
Ich möchte meine Frage mal erweitern.
Wie sieht es mit dem Vergaser der der PK125 Automatik aus. (FHBA 28.20)
Den gäbe es als Neuteil zu kaufen. Ist der für den 75er Pinasco zu groß??
Die Bedüsung wäre dann schon experimentell, oder?
Danke
Enchanted
Hi, die Anpassung eines Vergasers beginnt mit dem Luftdurchsatz. Der ist abhängig vom Hubraum. Dabei gilt, ein zu kleiner Vergaser ist schlecht, einzu großer ist nich ganz so schlecht, aber schwieriger abzustimmen. Da der Benzin vom Luftstrom gefördert wird, gibt es immer Probleme. Leerlauf gut, Vollast schlecht, Volllast gut, Leerlauf schlecht, Teillast ???? Von den Düsen ist da noch keine Rede.
Klaus
Hallo
Deswegen ja meine Idee, einen in anderen Vespen verbauten Vergaser zu verwenden. Die Beschaffung des FHBA 24.18 ist da ein anderes Problem
Vom Hubraum würde der ja gut zu 75ccm passen
Den FHBB 16.14 kann man ja auch mit nur vergrößerter HD fahren.
Der FHBA 24.18 klingt da für mich fast schon nach Plug&Play. (80ccm <---> 75ccm)
Der FHBA 28.20 ist zwar "leichter" beschaffbar, aber da werden wohl keine Erfahrungswerte vorliegen.
Sehe ich das jetzt etwas zu naiv und liegen da größere Fallstricke?
Danke
Enchanted
Wen mein Vergaser die Tage kommt fhba 24.18 auf nem 75er pinasco leicht bearbeitet kann ich dir sagen was es bringt !!
Da bin ich ja mal gespannt.
LG
Enchanted
Und ich erst
70 müssen drin sein sonst fliegt er raus
Fährst Du mir Orig. Ansaugstutzen, oder haste den bearbeitet? Wenn Du den Vergaser rausschmeissen solltest, gib ihn mir.
Ich möchte das dann mal mit bearbeitetem ASS ausprobieren. Vorher muß ich aber noch rausfinden, wie ich die Blindschraube aufkriege, ohne den Motor ausbauen zu müssen. Der Auspuff ist grad so schön dicht....
Ich bin der Grandfather des Ansaugstutzen auffräsens.
Obwohl das genau der gleiche wie bei der pk80/125 automatik.
Ach......
Durch die kleine Öffnung, wo man mit nem Finger stecken bleibt, soll ne PK80/125 atmen. Weia.......
Der Vergaser ist echt geil.
wär das Loch noch immer net so klein den Würd ich ... naja
So Vergaser mal aufgemacht leider kein Düsenstock dabei .
am Schwimmer ist was abgebrochen von der Halterung die 2te Klammer ist net vorhanden genau wie die Einstellschraube.
Die Dichtung ist am Sack.
Ich muss den mal bei ebgay bewerten
Meine erfahrungen zu dem Thema:
Der 28er Vergaser ist zu groß, vom luftdurchsatz her. Ich habe ihn im vorderen Bereich auf 19mm reduziert. In Verbindung mit Tuningmembranen, Dem ASS vom 125er Motor und überarbeiteter Variomatik komme ich auf 75-80kmh.
Welche Membrane hast genommen und was haste an der Variomatik gemacht ??
Mal Bock auf ne tuning Seasion ??
Ich habe die welle, die zwischen dem variatorgehäuse und der riemenscheibe sitzt um 1,5mm in der länge abgedreht. dadurch ergibt sich ja ne längere übersetzung... und das ende der riemenscheibe ist noch nicht erreicht
Hmm mach mal ne Skizze bitte
Ich habe die welle, die zwischen dem variatorgehäuse und der riemenscheibe sitzt um 1,5mm in der länge abgedreht. dadurch ergibt sich ja ne längere übersetzung... und das ende der riemenscheibe ist noch nicht erreicht
ich kann dir sagen da geht noch deutlich mehr
bei mir stand der riemen schon deutlich oben über aber da der roller eh nur noch ein hobby und kein transportmittel mehr ist wurde jetzt mit unterlagscheiben und einer entfernung des halben tunings entgegengewirkt, das schmelzen meines krümmers tat auch seinen teil