Hey, habe alles durchsucht aber folgende dichtungen nicht gefunden, wer kann mir evtl Link oder Tips schicken! Wäre sehr dankbar!
MfG MArk
Hey, habe alles durchsucht aber folgende dichtungen nicht gefunden, wer kann mir evtl Link oder Tips schicken! Wäre sehr dankbar!
MfG MArk
Ich weiß, dass das Foto von ner PX ist, aber is ja nur n Bsp
Wen ich mich nicht vollständig irre kommt die PK 50 XL ohne derartiges aus. Sollte ich mich doch irren darf ich sagen das die Funktion der Teile durch das weglassen der Dichtungen nicht beeinträchtigt wird!
... ja es geht mir weniger um die Funktion als um das Beseitigen von Vibrationsgeräuschen aber ich denke ein normaler Kantenschutz sollte es auch tuen, danke!
Bei meinem Hobel macht die Klappe die meisten Geräusche! Wenn du die zum schweigen bringst kannste ja mal verraten wie!
Wie schon erkannt, hat die PK 50 XL an keiner der gewünschten Stellen serienmäßig ein Dichtgummi, weil das Handschuhfach auf der Rückseite geschlossen ist, im Gegensatz zur abgebildeten PX, bei der die Innenseite des Beinschildes die Rückwand des Handschuhfachs bildet.
Deshalb wirst du dir da selbst irgendwas einfallen lassen müssen. Das PX Handschuhfachgummi könntest du bestimmt verwenden, wobei ich aber glaube, dass dadurch das Klappern nicht abgestellt wird. Klappern am Deckel kannst du abstellen, indem du die beiden Anschlaggummis für den Deckel rechts und links etwas weiter herausziehst, sodass der Deckel in geschlossenem Zustand durch die Gummis etwas unter Spannung gehalten wird.
Anschlaggummis für den Deckel
Ich hatte befürchtet das da irgendwas fehlt!
Die Dinger stecken im Handschuhfachkörper rechts und links im oberen Drittel der kurzen Seiten des Deckels, wo der Deckel am Körper des Handschuhfachs anliegt. Die Gummis sind geschätzt 2 cm x 1 cm x 0,5 groß und an dem herausstehenden Ende abgerundet.