Hallo,
ich habe meine PX80 auf 135ccm aufgerüstet. Nun ist der erste Gang überflüssig. Außerdem sollte das Gefährt ein Tourenmopet werden und mit 80 km/h nicht am Limit fahren.
Gibt es die Möglichkeit den ersten Gang auszubauen, Gang 2-4 auf 1-3 zu verschieben und statt des vierten Gangs einen längeren zu nehmen?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten
PX 80 -> 135ccm Getriebeanpassung
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22er ritzel auf die kulu und gut ist. hätte die sufu auch gebracht.
oder ne malle/polini primär rein bzw orginal 200er primär.greetz sain
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Kupplungezahnrad wechseln.21-22 Zahn dürfte für dich interesant werden.21 besserer Abzug-22er bessere Endgeschwindigkeit.Wie schwer bist du,fährst du oft zu zweit.Hügelige Landschaft?Dann 21.
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Na das ging ja schnell
Wie schnell wär ich denn, wenn ich
- 80 kg mitnehme
- 160 kg mitnehme
mit den beiden Varianten? -
Kannst auch ne 23/64er Übersetzung fahren, mit nen bisschen feintuning kommt man an die 100km/h dran.
Gruß, Björn
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Der Vorschlag ist aber deutlich schwerer zu realisieren, weil dazu der Motor zerlegt werden muss und das große Primärrad neu vernietet werden muss.
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also die aussage mit dem hügeliegen und dann ein 21er ritzel kann ich so net stehen lassen.
am 5. bin ich mit meiner bergziege mit den anderen öchern die mergeland route gefahren und das ging es net nur gerade aus sondern
genug berauf und da zog mein bock auch mit dem 22er ohne zu murren rauf.
leichte bis mittlere steigung mit gut 88-90km/h. also 22 wenn du net gerade 120kg wiegst und losgreetz sain
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Yep.
und diese Sache hier:
Na das ging ja schnell
Wie schnell wär ich denn, wenn ich
- 80 kg mitnehme
- 160 kg mitnehme
mit den beiden Varianten?ist so nicht ohne weiteres zu beantworten. Nimm einfach der 22er und gut is.
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Ok.
22 klingt also ganz gut und überwiegt in euren Antworten.
Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht die ganze Zeit zu weit bergauf fahre.
Also besten Dank -
ich habs noch net versucht aber selbst mit sozius würd meine den berg hochziehen mit dem 22er.
das 80er getriebe ist eh schon so kurz übersetzt (oder heists untersetzt?) das das mit dem 22er schon gut geht.greetz sain
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also mit meinem noch originalen ritzel hab ich auch zu 2. keine probleme wo hochzukommen, aber jetzt habt ihr mir angst gemacht das man mim 22er zu 2. nichtmehr n berg hochkommt, das hab ich mir nämlich vorgestern bestellt :-O ...
u die die ohne probleme hochgekommen, is bis aufn DR alles original? oder bearbeitet?
lg
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also als mein dr noch p&p war bin ich damit ohne probleme mit dem 22er ritzel den berg hoch gekommen.
jetzt nach kleine sachen (gaseru. einlaß ovalisiert, kopf ein wenig geplant) zieht se mich (ca. 80kg) mit 90-95 den berg hoch den berg hoch.
der dr hat da eigendlich genug drehmoment am start.greetz sascha
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Ja hat er. Musste keinen Schiss haben...
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Ich hab auch die 22/68er drin, fährt sich bestens!
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Gutgut freu mich schon drauf aber jetzt steht erstmal ne motorkomplettüberhohlung an. das teil brauch mehr getriebeöl als sprit