hallo
meine kupplung ist hinüber. soll ich jetzt nur die scheiben oder gleich die ganze kupplung wechseln? was ist einfacher? im set kostet die kupplung ja nur ca. 40 euro. wenns dann auch einfacher einzubauen ginge…
v50n
kupplung komplett oder nur scheiben wechseln?
-
-
die komplett kupplung hat den vorteil, das du kein kupplungskompressor brauchst. desweiteren ist die komplettkupplung einbau fertig, was bei losen scheiben nicht der fall ist.(müssen/sollten 24std in öl eingelegt werden).wenn du den wechsel das erstemal machst bietet sich die komplettkupplung an...die einzelnen sind auch nicht schwer einzubauen. ist halt nur ne frage des geldes bzw des könnens.....hab noch das hier als hilfe für dich.....
-
wie äußert sich denn , dass die kupplung hinüber ist? hab schon leute erlebt, die die kupplung gewechselt haben, weil der zug gerissen war, auf jeden fall würd ich mir erst mal die scheiben anschauen, wenn diese kaum riefen aufweisen is ein komplettwechsel unnötig. schau dir bei der gelegenheit auch gleich mal die flacken deines kupplungskorbes an, wenn die aussehen wie ein sägeblatt, muss da auch was gemacht werden.
-
hallo
wie sehen denn diese flacken aus?habe jetzt einen kompletten satz reingemacht. wie gut die alten scheiben noch waren kann ich nicht sagen.
die kupplung funktionierte nicht mehr, weil dieser haltering gebrochen war und die kupplung auseinander "gefallen" ist. jetzt funktionierts wieder.