Hallo zusammen,
ich möchte gerne an meiner Spezial die Blinker einbauen. Was brauche ich dafür?
Der Schalter und 2-fach Blinker Kabelbaum ist vorhanden.
Gruß und Danke
Alex
Hallo zusammen,
ich möchte gerne an meiner Spezial die Blinker einbauen. Was brauche ich dafür?
Der Schalter und 2-fach Blinker Kabelbaum ist vorhanden.
Gruß und Danke
Alex
Hallo, waren schon mal Lenkerendblinker dran? Sicherstes Zeichen ist das die Griffe nach vorne offen sind. Bei meiner waren die Blinker nur entfernt und ich habe einfach neue inkl. Halterung bestellt und angeschlossen. Wenn noch keine Blinker dran waren wird es schwieriger da ein Lenkereinsatz notwendig ist damit sich die Blinker beim Lenken nicht mitdrehen. Mach mal ein Foto von einem Lenkerende.
ahh.
Genau mein Prob.
Dürfen sich doch doch ruhig mitdrehen, oder?
Meinte die, die Du auch im Avatarbild drauf hast.
bigapple
Bei meiner war es auch problemlos. Ich habe sie zwar ohne Blinker bekommen aber die hatte nur der Vorbesitzer abmontiert. Doppelts Gasrohr und Schraubenloch für die Befestigung war dran. Hier ist die Montageanleitung . Soviel ich weiß dürfen sich die Blinker nicht mitdrehen aber ich weiß nicht ob es technisch überhaupt geht. Du kannst es ja probieren.
Ja, ich mach mal ein Foto, nur bin ich jetzt für eine Woche nicht zu Hause.
Von meinem Vorbesitzer weiß ich nur, dass er die Blinker auch demontiert hat.
Vielen Dank für die Montageanleitung. Die ist Gold wert!
Gruß Alex
Von meinem Vorbesitzer weiß ich nur, dass er die Blinker auch demontiert hat.
Dann dürfte es kein Problem sein . Schieb einfach mal das Gummi der Griffe zurück, wenn die Bohrung für die Befestigungsschraube da ist dürfte alles ok sein. Wenn er geschlossene Griffgummis draufgemacht hat mußt du die entfernen und offene Besorgen.
also ich habe genau das selbe, bei mir drehen die sich mit, hab das so gelöst damit sie auch halten:
ich hab von nem alten Fahrrad die sattelstange genommen die in 2 geteilt (für links und rechts)
die in der Mitte nochmal aufgeflext n loch rein gemacht (damit die lenkerblinker auch drinne halten)
schraube rein (zuvor alles verkabelt) ich hab z.b. keine senkkopf schraube genommen damit die Rohre nicht aus dem Lenker rutschen können
dann in den lenkergeklopft und alles funktioniert!
hey,
also hab auch diese rohe für die blinker drinne, hatte aber nur eins, bin dann in den baumarkt und dort gibt es gardinenstangen aus alu die perfekt passen!!! alles so zusammengesägt wie es sein sollte und siehe da es klappt perfekt!!!aber mitdrehen tun sich die blinker trotzdem nen bischen!!
mfg