RAL 6014.... bei mipa gekauft, ist ein Kunstharzlack, mit dazugehörigen Verdünner und Härter in einem. Dann rein in die Spritzpistole und ab dafür....
Spezial 50 "restaurierung"
-
-
Na dann werde ich auch mal bald den Lack bestellen.
Bin gerade am Schleifen und hab ja soooo kein Bock mehr drauf.*g*Freu mich schon auf deine Fotos wenn sie komplett feddisch ist.
Kann nur gut aussehen*hehe*
Mfg Flo
-
Ja schleifen fetzt nicht wirklich gell? Den lack gibts bei so nen Bundeswehrshop auch... weiß aber die I-Net Addy nicht... Mipa ist halt bei mir in der Stadt, einfach mal hin und nachgefragt, und siehe da, sie haben den Gelboliv Kunstharzlack in 1 Liter Dosen da, dann noch den Härter/Verdünner dazu kaufen und gut ist. War auch recht günstig... nicht so teuer wie Lack den man sich anmischen lässt. Na dann auch mal her mit Bilder von deiner Vespa.
Bin noch am verzweifeln mit dem neuen Kabelbaum ( hab ein ohne Blinker genommen, mag keine mehr) und den neuen Bowdenzügen.... verlier ich bestimmt bald noch die nerven.
Nächsten Samstag wird der Motor gemacht, da hilft mir ein Freund......
-
So,
nun hab ich mal wieder was getan.....
Motor gespaltet, Kupplung, Primär, Kurbelwelle und die alten Lager der Kurbelwelle rausgeschmissen....
Optimierung der Kanäle bzw. vergrößerung da ja anstelle des 50ccm ein 102ccm Zylinder drauf kommt. Ganz schöne drecks Arbeit
Hab Glück mit der neuen Kupplung, da hätte es sein können dass der neue Kupplungskorb am Deckel schleift, tut es aber gott sei dank nicht....Leider sind die Bilder nicht so optimal, sind mit dem Handy gemacht.....
-
Ja doch......das kommt mir alles sehr bekannt vor!
Ich hoffe wir bringen das Teil am Samstag zum laufen.....
-
RAL 6014.... bei mipa gekauft, ist ein Kunstharzlack, mit dazugehörigen Verdünner und Härter in einem. Dann rein in die Spritzpistole und ab dafür....
sieht super aus!
hab bundeswehrlack(mipa) bei mir genutzt und hab aber noch eine nette schicht klarlack(für kunstharz) rauf geschmiert sieht echt alles super aus!!
aber warte mal ab !
ich fahre jetzt meine resaurierte Vespa knapp ein halbes jahr und der lack sieht einfach nur beschissen aus! der kann überhaupt NICHTS ab! ich werde im winter meine wieder in ein abbeitzbad stecken und neu lackieren! der kunstharzlack ist einfach nur MÜLL!tut mir leid das sagen zu müssen aber du wirst keine freude daran haben!
gruss basti
-
sieht super aus!
hab bundeswehrlack(mipa) bei mir genutzt und hab aber noch eine nette schicht klarlack(für kunstharz) rauf geschmiert sieht echt alles super aus!!
aber warte mal ab !
ich fahre jetzt meine resaurierte Vespa knapp ein halbes jahr und der lack sieht einfach nur beschissen aus! der kann überhaupt NICHTS ab! ich werde im winter meine wieder in ein abbeitzbad stecken und neu lackieren! der kunstharzlack ist einfach nur MÜLL!tut mir leid das sagen zu müssen aber du wirst keine freude daran haben!
gruss basti
Jup das glaube ich schon, hab schon einiges drüber gelesen und gehört. Wird wahrscheinlich nächsten Winter eh umlackiert. Denk da an einen schönen Braunton, aber diesmal KFZ-Lack oder dergleichen.
Diesen Samstag ging es weiter, bei Spike05, wir haben den Motor zum laufen gebracht. . Hatte aber leider was Aufschweissen lassen müssen, da ich ein Riss beim zusammenbauen bekommen hatte, und zwar beim anpassen des Zylinderkopfes...
-
kleines Update....
nun kann sie schon selbst stehen... muss aber noch alles angeschlossen werden....Ram Air hab ich gekürzt auf 57mm, damit dieser reinpasst.
-
Nun hab ich mir ein kleines Rücklicht rangeschmissen, da das originale Spezial 50 ja ein Mörderteil ist. Das Polrad habe ich auch ein wenig abgedreht, von 2223,3g auf 1678,5g... bin gespannt wie sich dann das Ding fährt. Muss immer noch die Bowdenzüge und so einhängen und einstellen....
-
Fertig.....
bin sie nun 50km gefahren, geht net schlecht
Nur die XL2 Kupplung macht mir ein wenig sorgen, trennt nicht richtig, und viel Kraft in der Hand braucht man auch
-
ist wahrscheinlich leicht verzogen (3 oder 4 scheibenkupplung!?). an die kraft in der kuplung gewöhnst du dich sehr schnell und dann geht sie wieder leicht.
-
ist wahrscheinlich leicht verzogen (3 oder 4 scheibenkupplung!?). an die kraft in der kuplung gewöhnst du dich sehr schnell und dann geht sie wieder leicht.
ist ne 4 Scheibenkupplung. Also Gefühlsmäßig geht sie schon ein wenig leichter, mal schauen
-
sieht sauber aus
-
IST DIE GUT GELUNGEN....
-
nicht schlecht. sieht geil aus. bin mit meiner ez auch fertig. also werden wir uns vllt mal über den weg fahren in good old ratisbona. hast du vllt bock aufs vespatreffen in erding zu fahren. such noch en paar mitfahrkollegen aus regensburg. wir sind vllt schon zu zweit.
mfg milan
-
das war doch schon, oder verwechsel ich da grad was? bin heute ein wenig rumgedüst, aber eher Regensburg nord....
-
erding kommt erst noch, siehe termine.
und zu deiner vespa: ist gut gelungen! der stil gefällt mir. muss irgendwann auch mal ne ratte machen, aber irgendwie sind sie mir dann doch immer ein bisschen zu schade und ich zieh den schmuckstücklook vor
-
Ah ja ok, ist im Juli.
Werd mal Spike05 und so fragen ob die mitkommen. Dann können wir schon zusammen hintuckern keinnamefrei
pola: danke, kann ja immer noch den Schmuckstücklook drauß machen! Muss ja "nur" neu lackiert werden
-
ja ich muss leider wieder enttäuschen. kann da leider nicht arbeit... . bist du eigentlich im vespa club regensburg
-
neeee gehöre keinem Club an. bin mein eigener
-