Hi zusammen,
bin über google auf dieses wunderbare Forum hier gestoßen und zwar aus folgendem Grunde: seit mittlerweile 2 Jahre überlege ich hin und her, ob ich mir nicht zum Spaß (und weil großer Italien-Fan =)) eine 50er Vespa zulegen soll. Nachdem sich nun eine gute Bekannte vor kurzem eine PK 50 (in zumindest optisch) einwandfreiem Zustand für 500 Euro geschossen hat, glaube ich, mich durchringen zu können, es ihr gleich zu tun. Sie hat das Teil von nem kleinen Händler (ist persönlich bekannt in meinem Bekanntenkreis und wohl vertrauenswürdig), der wohl einige dieser Teile rumstehen hat.
Um mich nicht gleich als Depp bzw. Null-Checker zu outen nun die Frage: auf was ist beim Kauf einer PK 50 im besonderen zu achten? Einen Rahmenschaden glaube ich, erkennen zu können, das wärs dann aber auch mit meinem Wissen. Habe diesnezüglich auch schon die Suche benutzt, so recht konnten mir die Ergebnisse aber nicht weiterhelfen, daher wäre es fein, wenn Ihr evtl. den einen oder anderen Tip für mich hättet! Wie gesagt, das Teil soll lediglich aus Spaßgründen zum cruisen angeschafft werden, als Fortbewegungsmittel steht ein Auto (natürlich italienischer Herkunft) in der Garage.
Beste Grüße
Michi