Hi,
da der 01. März nun zum Glück immer näher rückt, muss ich mir langsam mal Gedanken machen, meine Vespa PX 200 Bj 87 wieder flott zu machen.
An der Stelle hab ich mal eine Frage zum Gemisch, dass sich im Tank befindet.
Erst mal allgemein. Kann man das Gemisch noch fahren, nach einer Standzeit von 4 Monaten? Denke doch schon oder?
Ich hab aber spezielle ein kleines anderes Problem. Als ich meine Vespa in den Winterschlaf geschickt hatte, hatte ich noch ein wenig GEMISCH im Tank. So ca. 1l . Könnte aber auch weniger gewesen sein. Da ich gedacht habe, dass ich im Frühjahr eh neues Gemisch rein füllen will, hab ich den Tank NUR mit Benzin gefüllt (kein Gemisch), damit er nicht rostet. Hab also einen kleinen Teil Gemisch drin und einen großen Teil Benzin. Das Gemisch stimmt also nicht mehr.
Jetzt wollte ich wissen, ob ich im Frühjahr am besten alles raus hole (Wenn ja, wie?) und neues Gemisch einfülle oder ob ich einfach mal so "nach Gefühl" n bisschen Öl rein kippe. Natürlich lieber n bisschen mehr als zu wenig, aber ich weiß halt nicht mehr wieviel Benzin ich im Herbst rein gekippt hab... Kann da was passieren, wenn die erste Tankfüllung n bisschen zu fett ist?
Gruß