kann mir verleicht wie ein bilderbuch genau am besten mit viele bilder
erklären was ich machen muss um denn motor in einen tag rausbekomme und
das lenkrad ab gekommen wäre cool wenn mir jemand helfen könnte
Genauer Bauplan pk 50xl ausbauen
-
-
Zuerstmal eine Vespa hat kein Lenkrad sondern einen Lenker ist ja kein Auto!!
Zum Motor einfach alle Kabel, Leitungen die zum Motor gehen abschrauben/stecken, Vergaser abbauen, dann Vespa aufbocken und die Schraube am Stossdämpder herausscharuben sowie dei Vordere Schraube am Rahmen, wo der Motor befestigt ist, wird doch nicht so schwer sein, da brauchst keine Bilder, kannst dir aber einige machen für den Zusammenbau!!
-
sorry meinte auch lenker tuht mir leid muss aber erst mir morgen ne
große ratsche kaufen mit nüsse denn ich bekomme die muttern am rad
nicht ab dann geht es weiter denke ich dankewielange braucht so ein anfänger für alles was meint ihr hilfe
-
Also für den Motor würde ich mal sagen ne Stunde
Was willst beim Lenker genau machen??
-
@ gandi: er will den lenker zwecks lackierung demontieren....
du musst die 6 schrauben an der unterseite des lenkers rausdrehen(die unter den schaltern kannst du später entfernen)dann die tachowelle am rad lösen und nen bissken nach oben drücken. nun kannst du das lenkeroberteil ein wenig anheben.wenn du nun drunterschaust siehts du die tachowelle, die mit einem bajonettverschluss befestigt ist(zwei kleine laschen die du auseinander drücken musst) danach noch den breiten weissen stecker vom cockpit abziehen und du hast das oberteil in der hand. als nächstes die züge aushaken und in der mitte die kronenmutter mit hilfe von dem hier...
entfernen....um das schutzblech zu entfernen, welches vermutlich deine nächste frage sein wird, die lenkkopfmutter(nochmal solch eine kronenmutter)entfernen und dann solltest die gabel koplett nach unten rausgezogen bekommen.schutzblechdemontage ergibt sich dann von selbst...
sollte ich was vergessen haben, breichtigt den beitrag bitte
-
genau bei der kronenmutter habe ich problemen gibt es keine
möglichkeiten es ohne das speziealwerkzeug zu machen denn das ganze
geld geht für die lackierung wegund die seilzüge kann ich die nachher wieder einsetzen oder gebt es ne grundeinstellung
-
naja muss mir das teil wohl bestellen
-
achtung....der von mir gezeigt spezialschlüssel ist der falsche....
bei sip ist es der hier....Art.-Nr.: BU5420
oder selber basteln.... nen dickwandigesrohr und dann mit der flex die aussparrung schaffen.. hat hier im forum schon einer gemacht und auch seinen gezeigt... such mal.....
-
genau bei der kronenmutter habe ich problemen gibt es keine
möglichkeiten es ohne das speziealwerkzeug zu machen denn das ganze
geld geht für die lackierung weg
und die seilzüge kann ich die nachher wieder einsetzen oder gebt es ne grundeinstellungMit dem Zusammenbau ist es so wie mit der Sprache: mit etwas Struktur kein Problem...
Gruß,
Markus -
hmmm jo
-
habe denn motor komplett ausgebaut und morgen wird er gesäubert
mache noch dazu paar fotos