Hallo
Ich habe mir eine Reserveradabdeckung (Kunststoff, schwarz, siehe Bild) für meine PX125 zugelegt.
Diese würde ich gern farblich gestalten, bzw. mit Folie bekleben. Ich bin mir nicht ganz sicher, was am besten und dauerhaftesten hält.
Hat jemand von euch eine Idee?
Ich hatte an selbstklebende Lackfolie gedacht... nur braucht diese eine sehr glatte Oberfläche um länger zu halten.
Die andere Möglichkeit wäre lackieren mit einem Kunstharzlack, aber ist der flexibel genug... beim Anschrauben wird die Abdeckung ja ein bisschen verformt...
Danke für die Tipps und Grüße
Kalle
Reserveradabdeckung lackieren/ bekleben
-
-
Ich kenne niemanden,der mit so einem Teil rumfährt-eher mit Radkappe auf dem Reserverad!
Folien könnte ich mir aber nicht so gut vorstellen-dann lieber selber was drauf pinnen. -
Ich würde es in der Farbe deiner Vespa lackieren, hält besser wie die Folie
-
hi
vergiss Kunstharzlack ist der letze Müll
lackieren kannst solche kunststoffe ohne weiteres mit normalen Acryllack >> Stoßstangen werden ja auch damit lackiert
Damit der Lack aber aufn kunststoff hält muß der vorher mit einen Schleiffließ und seifenwasser mattiert werden >> das seifenwasser dient gleichzeitig vorhandenens Trennmittel von der herstellung zu entfernen
Anschließend Kunststoffhaftgrund auftragen und dann lackierenrally221
-
ich spiele auch mit dem gedanken, die abdeckung umzugestalten...
@ karl_neun: konntest du deine idee bereits umsetzen?
-
Will meine zur Hälfte mit dem Mod Target bekleben.
Kumpel von mir hat da sonen Aufkleber-Drucker und er meinte, daß das vll passen könnte. Wenns mir nich mehr gefällt, zieh ichs einfach ab
Gruß -
frooop
wollt ich anfangs auch machen, aber ich frag mich, obs nicht ein wenig komisch ausschaut, da die abdeckung (oder das was davon sichtbar ist) bei weitem kein halbkreis ist...
wie wärs mit nem auge, das beim hinterrad nachschaut, ob alles ok ist?
edith sagt, dass sie auch gernen einen kumpel mit aufkleberdrucker hätte. wenn sie aber keinen findet, wäre sie bereit, die portokosten zu übernehmen