hi,
Ich würde die tage vlt. an nen Simo d&f kommen
muss für d&f etwas umgebaut werden?
Welcher kurzhub Satz eignet sich denn dafür ganz gut?
welche modifikationen für Simonini d&f Umbau an V50?
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- Gerüchten zufolge musst du beim montieren und anschließenden Ankicken aufpassen, dass du dir deinen Dämpfer nicht abtrittst.
- Soweit ich weiß passt der ohne anpassung.
- Der 102er soll ganz gut gehen mit nem D&F -
ich habe meine simonini d&f am samsatg montiert!
du bekommst ein strebe mit die du so verwenden kannst wie sie ist, ich selber musste zwischen auspuffhalterung und strebe komment von der schwinge ein distanzstück von ca13mm anfertiegen!! ist aber kein problem!!
du hast genügend spiel an den löchern,wo du dein auspuff hin und her schieben kannst!so das du "keine" problem beim kicken haben solltest!!
ich poste nachher mal bilder!!
p.s. und ja der d&f bring enorm was im gegensatz zur den übliche V50 auspuffanlagen ! der simonini stellt alles in den wind!
super sound und du kannst die gänge bis in die unendlichkeit drehen, und die beschleunigung ist auch nicht zu verachten!! kurz und knapp gesagt ist somonini der absolute auspuff (für mich) an einem 102 ccm polini!!!
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was mich noch interessiert ist, das ich gehört hab den vergaser nochmals neu zu bedüsen und zu testen????
jemand ein TIPP
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Bilder wären super, auch von diesem Distanzstück
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klar bis zum mittag hab ich hier bilder hochgeladen
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eilt ja nicht
Ich habe hier noch nen DR102 und einen Polini112 Satz rumliegen
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so nun hier meine bilder eines meisterwerks!!!
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edit:
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Sieht sehr geil aus
Welche Teile dürfen beim Kauf nicht fehlen? Warum hast du dieses Distanzstück gemacht? Und welches genau ist es, dass du selbst angefertigt hast?Hast du den Zylinder bearbeitet, oder PnP?
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Sieht sehr geil aus
Welche Teile dürfen beim Kauf nicht fehlen? Warum hast du dieses Distanzstück gemacht? Und welches genau ist es, dass du selbst angefertigt hast?Hast du den Zylinder bearbeitet, oder PnP?
also die halterrung ist beim simonini dabei!
ansonsten hab ich in meiner schraubenkiste auf dem kopf gesellt!
Imboschraube M8 (sieht einfach besser aus)
2x grosse unterlegscheibe M8
1x M8 sicheitsmutter
das distanzstück hab ich aus einem gefunden stück EDELSATHL ROHR gefertigt nutz einfach das was du findest!
ich musste das distanzstück anfertiegen, da ich nicht den d&f auf spannung montieren wollte, ich hätte wohl auch den so zusammen bekommen!
und aus hörn sagen hab ich immer wieder von ausgerissenen auslass bolzen gehört, die nach langer fahrt und durch wärmeausdehnung aus dem zylinder gerissen sind
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alles klar,
danke für die Info -
hab ihn jetzt nch auf pnp, aber wollte es mal antesten!! und einwenig fresen!
ich glaube aber nicht das die leistung viel besser wird!
p.s. der d&f ist wirklich eine enorme leistungs verbesserrung!! die ich mir nicht vorgestllt hab!! besonders der "2" und 3. gang
du solltest einfach mal ein probefahrt machen wenn du ihn montiert hast und die zündung gegebenfalls nachstellen ich hatte im 2.gang plötzlich einen leistung verlusst weil die drehzahl des motors nicht vergleichbar mit der bananne ist!
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Den D&F bei weniger als 100cm³ zu montieren sollte nicht sinnvoll sein. Mit dem 102 D.R. geht sicherlich schon was, allerdings empfiehlt Schrauberling die D&F-Anlagen ab 125cm³, also sollte mit dem 112er Polini sogar noch mehr drin sein!
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wie bekommt man den Zylinderkopf in den Griff.
Der Kopf lässt sich ja nicht ohne weiteres einfach umdrehen -
Darf ich fragen, wieso du denn Zylinderkopf drehen willst??
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Ich dachte, da ja sonst die Kerze in den Untiefen des Rahmens verschwindet und auch nicht mehr unter die Haube passen würde
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WENN du den Kopf drehst, hast du recht, aber mich würde erstmal interessieren, warum du den Kopf drehen willst? Gedrehte Montage?? Da kannst doch den Zylikopf einfach umdrehen!