Hat schonmal einer einen Roller per Nachnahme verschickt?
#Geht das überhaupt?
Rollerversand per Nachnahme?
-
-
was genau willst du tun? an wen willst du versenden - ebay?
-
moin,
per Nachnahme dürfte schwierig werden, wg. des Geldtransfers (macht meines Wissens nur die Post / DHL)
´ne gute Versandmöglichkeit ist unter diesem Link zu finden...
Die Knete muss dann halt überwiesen werden...ciao und nich ärgern lassen
StefanPS.
Scheiss Wetter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich habe noch eine Schwalbe und einer aus Bayern (600km von mir) will sie kaufen. Habe bei Motoscout inseriert und er hat sich gemeldet, ist aber auch im Schwalbeforum eingetragen.
Das Problem ist, er wil nicht vorab überweisen und ich will das Geld haben, bevor ich meine Schwalbe abgebe. -
Iloxx hab ich auch schon gefunden, hört sich gut an.
Hast du schon Erfahrung damit? -
Machs doch über einen Treuhänder
-
nix da.... dann zahlt der hinterher nicvht oder weniger....
entweder muss er kommen oder selber eine spedition beauftragen... selbst dann wär ich gewagt, ob er dir hinterher auch die simmi bezahlt...
-
Das denke ich auch, aber er hat Angst, dass er Schrott geschickt bekommt.
Entweder er bezahlt im Voraus, oder er kommt sie abholen, der Rest ist mir dann doch zu riskant.
-
also, hier mein senf zum thema:
ich hab mir vor 2, nein, vor dreieinhalb wochen ne vespe bei ebay ersteigert. ich in aachen, der roller in lübeck. zwischen uns 500km - oneway. ich hab das teil für 110 euronen abholen lassen. weil ich die kohle nicht vorabüberweisen wollte, der typ aber ohne kohle den haufen blech nich rausgerückt hätte, hab ich den logistiker als treuhänder benutzt. die sind spezialisert auf mopeds und son kram, er hat halt auch ne bestandsafnahme gemacht und alles dokumentiert. also wie gesagt, ich habe dem spediteur die kohle für den kaufpreis überwiesen, der hat die karre geholt, die kohle abgedrückt, das teil zu mir gebracht und von mir die speditionskosten bekommen. astrein. lief wirklich ohne probleme. ich würds bei ihm und genauso wieder machen. wer ist er nun?
-
Ich hab mir gerade mal die Site von denen angeschaut, sieht alles super aus,
danke für den Tipp. -
noch ein tipp zu denen:
ich hab erstmal per mail angefragt. die antwort hat so 2 tage gedauert. dann hab ich versucht dort anzurufen. ging keiner dran. dann hab ich den auftrag geschrieben und der wurde auch nach ca. 2 tagen bestätigt. also, das ist nicht schlimm und nach meiner erfahrung sind die auch zuverlässig, aber eben auch schlecht zu erreichen. andreas (wohl der inhaber) ist ein echt netter, der brachte mir dann auch meinen roller. er hat mich vor anlieferung angerufen, wenn du willst und wenn ich mich zu der gemeinheit durchringe, geb ich dir seine handynummer mal via pn