Bei meiner Vespa PX 200 sind beide Gewinde für die Spiegelbefestigung am Lenker überdreht. Hat da jemand einen Tipp? Habe mal was von Gewindeerneuerung mit Helicoil gehört. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es Alternativen?
Gruß
Robert
Bei meiner Vespa PX 200 sind beide Gewinde für die Spiegelbefestigung am Lenker überdreht. Hat da jemand einen Tipp? Habe mal was von Gewindeerneuerung mit Helicoil gehört. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es Alternativen?
Gruß
Robert
hast Du die Spiegel mit der Halterung oben durch den Lenkerdeckel??
dann hilft nur Helicoil... oder Umrüsten auf die Spiegel älterer PX mit den Haltern unterm Lenker
Rita
Hallo Rita, die Spiegel sind oben. Habe schon mal im Internet rumgesucht, passen denn die Halterungen unter dem Lenker an meine PX? Dann brauche ich ja wahrscheinlich auch noch neue Spiegel, meine habe ja kein Gewinde zum befestigen.
Also dann doch Helicoil (das Werkzeug ist ja auch nicht ganz billig).
Gruß, und Danke für die Hilfe,
Robert
ich denke mal, wenn Du mit gestripptem lenker ( Schalt- und Gasrohr raus) bei ner Schlosserei vorsprichst... sollte es fürn Zehner in die Kaffeekasse möglich sein 2 Heilcoils reingemacht zu kriegen...
Rita
ansonsten... die 2 dreieckigen Spiegelhalter kaufen und deine Spiegel dran montieren... nich soooo toll ... sieht nix aus...funktioniert aber
Originalspiegel(in chrom) mit Haltern wie ältere PX je 32.-
Rita