Hallo,
dachte ich frag mal was ihr von falc zylinder haltet?
Hallo,
dachte ich frag mal was ihr von falc zylinder haltet?
Ich find das zwar sau geil aber völlig übertrieben!
Ob man das noch Vespa nennen kann xD ich nenne das racing sau
Ein potenter Zylinder, auf jeden Fall. Aber Leistung hat auch ihren Preis, und der ist beim Falc nicht von schlechten Eltern, zumal es nicht beim Zylinder bleibt. Eine 54er Langhubwelle (für die der Motor ausgespindelt werden muss) gehört auch noch zum Pflichtenheft sowie ein anständiger Vergaser.
hab schon viel im gsf über ihn gelesen, da gibts nen riesen thread drüber.
Der ist schon echt hammergeil aber hald zu welchem preis, kann mir nicht vorstellen, dass das die lager und das getriebe lang mitmachen, also wohl warscheinlich jedes mal irgendwas auswechseln wenn ein gang mal springt o.ä...auch kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein tank lange hält
trotzdem ein geiler zylinder
kann mich da meinem vorredner nur anschliessen
*rubbel, rubbel, rubbel......*
Bitte um Aufklärung
was ist das BBG II auch ein Falc Modell?
@ Dackeldog: Oh, da gibt's schon was für... Die Lager gehören damit einmal im Jahr auf den Wartungsplan, ist halt Pflicht. Und die Kupplung ist bei S&S als Drehteil in XL2-Ausführung mit 6 Federn geplant. Dann klappt das auch mit dem Dampf! Und S&S erreicht mit angepassten Motorüberströmern und hauseigenem Auspuff umundbei 30PS. Ach ja, der 35er oder 38er Gaser ist natürlich Pflicht!
Dem Jens seine , Ich hab vor nicht allzu langer Zeit mal das Vergnügen nen Falc mit 32 Pferden zu fahren.Ist echt ne Waffe das Ding. Im 1. und 2. Gang schlägts da einem gern mal den Lenker ins Gesicht. Im 3. bei 100 mal kurz am Lenker gezogen und Wheelie machen, einfach assozial....echt.
Aber um nen Falc gescheit aufzubauen muss man gut und gerne 2000 steine ausgeben.Dann ist das Ding auch nicht ganz schrauberfrei.1 x pro Saison muss da Motorrevision gemacht werden, die Lager und Sitze kriegen da schon mächtig auf die Ohren .... aber
Bitte um Aufklärung
was ist das BBG II auch ein Falc Modell?
Nein , BBG II ist ein Quattrini m1 ohne L
Nein , BBG II ist ein Quattrini m1 ohne L
Merci!
glaub mal das der jens da mehr als 2 shcleifen reingelegt hat
das teil zieht ja mal wirklich übel Das währe wohl ein Traum von vielen Vespafahrern
glaub mal das der jens da mehr als 2 shcleifen reingelegt hat
Weiss ich .... hatte da beim Auspuff und so auch die Finger mit im Spiel .... Ich meinte ja mindestens 2000 Steine