Hallo erstmal,
zu meiner Vespa, ich fahr ne V 50 mit nem 75 ccm Zylinder und dann einer gößeren Düse im Vergaser.
Mein Problem ist nun das ich im dritten Gang locker im Berg anfahren kann aber nur auf 45 km/h auf der
Geraden bekomme. Leider ist es mir nicht erlaubt (Eltern) die Übersetzung zu ändern und auch kein
Sportauspuff zu kaufen. Nun wurde mir vorgeschlagen das Auspuffrohr durch ein dickerers zu ersetzen,
ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich was bringt. Würde mich über Tips zur Geschwindikeitsverbesserung
und Infos zum neuen Auspuffrohr freuen
Power ohne Ende aber kein Speed
-
-
Super ein dickes Rohr ist immer gut!
Nein mal im ernst hast du ne 3 Gang?
Ohne andere übersetzung wird die nicht schneller, kannst ja ein Pinasco verbauen, Auspuff bleibt noch übrig den darfst aber nicht verbauen -
Zu einen Freund fahren, Übersetzung ändern, und den Eltern Nichts sagen
Neues Auspuff Rohr bei Ori Puff? *seufz*, ich kann es nur immer wieder widerholen: Hubram ist durch nichts zu Ersetzen, außer durch Noch Mehr Hubraum!
Also vergiss das Mal Lieber, den aufwand ist das sicher nicht Wert!
-
du darfst einen 75 satz montieren, aber keine andere übersetzung??
-
Gandi
ich hab auch ne 3 gang heißt dass das ich mit nem 75 polini und ner banane und vergaser nicht über 45 rauskomme. kann ich irgendwie nicht glauben. hatte vorher nen dr 50 drin und da bin ich schon auf 55 gekommen -
weiss ich doch nicht meine hat VIER Gänge und geht orginal auch nur 38!!!!!!! Mir ist das auch egal er hat nichts geschrieben vieviele Gänge er hat,der Richi hat auch vier und der hat auch ne V 50!
-
ja ne hat nur so geklungen für mich als würdest du des wissen. habe ja nur gefragt brauchst nicht gleich böse werden. kam halt von da wie du es geschrieben hast so rüber.
sry -
Bin doch nicht BÖSE geworden
-
Ne also ich hab schon ne viergang und was soll das bedeuten hubraum ist nur durch hubraum zu ersetzen meiner meinung nach hab ich genug hubraum wenn ich nen 75 er verbau habe aber das ist ja nicht mal eben gemacht die übersetzung zu ändern oder ?
-
Zitat
und was soll das bedeuten hubraum ist nur durch hubraum zu ersetzen
weils nunmal so ist das 75 zwar um 50% mehr sind als original aber auch um 50%weniger als 102cm³ mal abgesehen von 133cm³
Zitataber das ist ja nicht mal eben gemacht die übersetzung zu ändern oder ?
hierfür mußt du den Motor kompl zerlegen ist wen man erfahrung damit hat innerhalb von 2h erledigt sonst dauerst halt länger
-
Ich glaub dann werd ich das mit der Übersetzung auf die Osterferien verschieben könnte man mir einen tip geben für die übersetzung, ich möchte maximal 65 kmh fahren tips für den umbau sollte ihc hier im forum finden oder ???
-
welchen 75er hast den verbaut ??
ich geh mal von einem Polini aus da fährst am besten mit der 3,72er wirst aber vermutlich etwas schneller als 65 unterwegs sein
Tips findest sicher über die SUFU
wennst schon dabei bist würde ich alle lager und simmeringe auch tauschen ,falls nicht vor kurzen schon gewechselt, ist nämlich ärgerlich wennst wg einem lagerschaden oder defekten SIRI den Motor nochmal spalten must
rally221
-
Ne keinen Polini, ein DR 75 ccm Zylinder sollte ich dann ne andere Übersetzung nehmen als wenn ich einen Polini hätte ????