Hallo, bin ja auch ziemlich neu hier... naja hab vor n paar tagen die alte vespa meines vaters fit gemacht... is ne 50 special, die gut die hälfte ihrer lebenszeit nur inner garage stand (bj. 81 und seit 1994 steht sie inner garage...)
Naja restaurationsarbeiten hab ich jetz noch nich so viele gemacht... hab halt vergaser gereinigt (trotzdem noch standgas problem aber das krieg ich schon noch hin) und den benzinhahn erneuert und tank gereinigt... läuft alles wieder super... sieht zwar noch scheisse aus aber egal...
Ich hab meinen Führerschein (Klasse B) dieses jahr gemacht und wollt halt ma fragen wieviel ich damit letztenendes fahrn darf... also meine Vespa läuft jetz halt ersma nur 40 aber ich denke mit nem entsprechenden auspuff (dachte an sito banane) und n bissel feineinstellung dürft ich sie schon so auf 60 bekommen... dann natürlich zum TÜV damit und alles roger...
Jetzt meine Frage:
Wieviel darf ich denn jetz genau mit meiner Führerscheinklasse fahren? Hab irgendwo gelesen, dass ich nur 45 fahren darf, wo anders hab ich gelesen, dass das von dem baujahr des rollers abhängig ist oder so...
bin da jetz n bissel verwirrt, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Weiss nich, ob ihrs braucht, aber hier die technischen daten der vespa:
Modell: Vespa V 50 N Spezial
Gaser: Dellorto 16/16
Hubraum: 50 kubik (logisch...)
Baujahr: 1981 (glaub ich zumindest...)
Gänge: 4 (Handschaltung JIPPIE :D)
Vielen Dank im voraus, Beta_Erpel
<edit> Bis zu welcher geschwindigkeit gilt überhaupt versicherungsschutz mit dem kleinen versicherungskennzeichen???