eingestanzt ist V52AT
von vorne:
von hinten:
Was denkt ihr dass sie wert ist?
Schonmal Danke für die Antworten.
eingestanzt ist V52AT
von vorne:
von hinten:
Was denkt ihr dass sie wert ist?
Schonmal Danke für die Antworten.
50N BJ 72
ganz einfach bei google gefunden
Sie ist auf jeden Fall Baujahr 1970 und sieht eigentlich aus wie die 125 Primavera und geht auch so ab.
Verschoben nach Kauf-/Verkaufsberatung.
Es handelt sich dabei eindeutig um eine Primavera mit falscher Rahmennummer. Jedenfalls sieht der Lenker nach Primavera aus, die Gummimatte im Durchstieg ebenfalls (wenn es eine 50er wäre, wären da Leisten) und auf den Bildern bei mobile.de erkennt man eindeutig die große 125er Zylinderhaube.
Fraglich ist, was genau jetzt mit Papieren ist. Fest steht, dass es keine 50er ist. Also wurde da irgendwie rumgepfuscht, was sicher nicht den Wert steigert. Genauso wenig wie die übergejauchte Lackierung. Bei mobile steht das Ding für 930 Euro drin. Angesichts des Zustands und der unklaren Rahmennummer kein Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer für eine Primavera.
Auf dem Typenschild hinten steht 50 special.
Kann es sein, dass ihr einfach ein Rundlichtlenker, ne Gummimatte und ein pv-Motor verpasst wurde?
Weiss es nicht. V5A2T bedeutet Baujahr 68-72. Wahrscheinlich ist ein größerer Motor drin aber mal schaun. Erstmal zerlegen, lackieren, zambaun. Weil das ja auch soviel Spaß macht
Wäre natürlich theoretisch möglich, wobei aber das primaveratypische Seitenfach und die Blechkaskade dagegen sprechen. Wenn es eine Special wäre, hätte sie keine Blechkaskade, wenn es eine Rundlenkerfuffi wäre, hätte sie kein Seitenfach.
Insgesamt sprechen alle Merkmale für eine Primavera mit falschem Schriftzug und falscher Rahmennummer.
Aber wer macht sowas? Aus ner Primavera ne 50 special? Das mindert doch den Wert oder? Ich blick nicht mehr durch
Es ist ja immer noch ein Primavera, nur mit falscher Rahmennummer.
Vielleicht gibts auch Italiener, die keinen passenden Führerschein für eine Primavera haben und deshalb eine 50er draus gemacht haben. Das ganze dann vor der Zeit des großen Vespahypes, seit dem jeder meint, einen Haufen Schrott vergolden zu können, nur weil ein Vespaschriftzug dranhängt (letzteres nicht speziell auf dieses Fahrzeug bezogen).
Ich habe den Motor noch nicht aufgemacht. Wenn ich dem ganzen nen 50er verpasse müsste das ganze beim TÜV Papiere kriegen oder?
Oder wenn es wirklich ne 125er ist würde sie dann Papiere bekommen zwecks der falschen Rahmennummer?
Schonmal sowas gesehen? Ich bin jetzt schon am überlegen das Ganze bleiben zu lassen.