...meine Vespa PK 50 S BJ 1983 nach dem Sandstrahlen, Schweißen und Lackieren. Was noch fehlt ist ein neuer Stoßdämpfer vorn und der Schriftzug für den Seitendeckel. Das muß noch warten, denn das Schweißen hat eine Stange Geld gekostet weil nach dem Strahlen nicht mehr viel von der Armen übrig war.
Einzige Macke: wenn sie länger 1 Tag steht muß man ewig treten, bis sie angeht (war auch vorm Auseinandernegmen schon so).
Meine Vespa PK 50S nach dem Sandstrahlen
-
-
Optisch ein hochgenuss, glückwunsch mir gefällt sie super !
-
Sieht wirklich gut aus auch mein lob aber warum das Riffelblech und nicht die Gumimatte? Gruß und mach weiter so.
-
Danke danke. Warum das Riffelblech: wollte eigentlich alles im Originalzustand haben, aber finde die Gummimatte echt häßlich. Die Kombination der Trittleisten mit dem glitzernden Blech finde ich (persönlich) recht elegant
Kann jemand was zu der beschriebenen Macke sagen? Oder besser separaten Thread aufmachen...
-
was ist denn das für ein Farbton... sieht fast aus wie meine ET4
Rita
-
Nennt sich "Lavende". Ist ein Piaggo-Farbton... @ Rita: vielleicht kennst du den deshalb Die Seitendeckel halten übrigens dank der Scharniere von dir.
-
Hallo ChrisS,
sieht super aus die Kleine. Habe auch mal mit einer PK80S automatica angefangen. Seitdem weiß ich was so eine Restaurierung kostet. Ich glaube dein Problem mit dem Starten wurde hier im Forum schonmal behandelt. So weit ich weiß liegt es daran, dass der Druck in den Leitungen abfällt. Ist bei meiner auch so. Choke ziehen, Benzinhahn auf und dreimal durchtreten. Dann ganz normal starten. Hilft bei mir immer noch(eher bei meinem Sohn, der darf sie jetzt fahren). Mal etwas anderes. Wo aus Thüringen bist du her. Bin aus Mühlhausen/Bad Langensalza. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
-
@ thuringiavespa: Na das ist ja witzig! Ich bin aus Gotha. Dachte bisher, daß meine PK die einzige im Umkreis von 150km ist Habe zumindest hier in der Stadt noch keine Vespa und schon gar keine alte gesehen. Danke für den Tipp, aber es hilft echt nur 2min kontinuierliches Antreten...
-
...und es lag an Mechanik des Chokehebel, der sich nicht weit genug rausziehen ließ. Jetzt brauchts bei -5° C 4 Tritte und sie läuft.
-
Hallo mal ne frage wo haste die farbe her sieht gut aus
-
Sieht super aus! farbe gefällt mir nich sooo gut, aber der Pk Steht sie sehr gut!
-
Haben wir beim Lackierer aus einer Piaggio-Farbtabelle. Der Farbton war ein Kompromiss zwischen meinen Vorstellungen und denen meiner Freundin... Sind aber jetzt beide glücklich
-
...meine Vespa PK 50 S BJ 1983 nach dem Sandstrahlen, Schweißen und Lackieren. Was noch fehlt ist ein neuer Stoßdämpfer vorn und der Schriftzug für den Seitendeckel. Das muß noch warten, denn das Schweißen hat eine Stange Geld gekostet weil nach dem Strahlen nicht mehr viel von der Armen übrig war.
Hallo Chris,
Gratulation auch von mir, sieht gut aus.
Kannst Du mal verraten was Du ausgegeben hast für die einzelnen Arbeitsposten ?Danke,
Markus