Vespafabi's PK 80 Restauration/goes 50 / fast fertig /sie läuft
-
-
asiarestauration?
-
nö nur pleite
-
so morgen geht's in die neue beheizte werkstatt und dann wird sie soweit wie's geht fertig gebaut
-
hi
gerade eben hab ich die erste testfahrt unternommen und sie läuft eigentlich ganz gut
jetzt muss ich nur noch ein zündchloss anbringen und das handschuhfach + tank lackieren und der frühling kann kommenGruß Fabi
-
-
so gesehen ist sie fertig
nur das handschuhfach und der tank müssen noch lackiert werden
außerdem flackert leider das licht und geht ab und zu aus aber ein kabel am kabelbaum ist durchgescheuert und auch sonst sind die kabel sehr porös
hab aber noch einen andereren rumliegen den ich nun verbauen werde.Nächstes problem: die blinker mit blinkergeber geht keiner also hatte ich die vermutung das nur der blinkergeber kaputt ist, also den blinkergeber überbrückt aber es geht nur der blinker vorne rechts ich hoffe das problem hat sich mit dem neuen kabelbaum und einem neuen blinkergeber schon erledigt hat
ansonsten geht alles -
Schönes Projekt muss ich sagen... Auch wenn die Farbwahl mir überhaupt nicht gefällt, aber ist ja auch geschmackssache...
Die Rallystreifen gefallen mir aber sehr gut wollte ich bei meiner noch in schwarz machen... -
hi vepafan10
ja über die farbe lässt sich streiten mir gefällt sie auch nicht wiklich
die "rallystreifen" sind orginalzubehör (aus plastik) und keine aufkleber aüßerdem passen sie nicht auf deine v50 -
so die elrktrik geht jetzt da die stekkonsole unter der kakade an machen stellen kaputt war habe ich eine von einem anderen kabelbaum genommen
nun geht alles bis auf die blinker
danach hab ich die trittleiten, das typenschild, das emblame und die lenkkopfabdeckung montiertwas noch gemacht werden muss:
-tank und handschuhfach lackieren
-schlösser einbauen
-bilnker zum blinken bringen
-
-
Kriegt man den Polini Left inzwischen eingetragen?
-
Kriegt man den Polini Left inzwischen eingetragen?
als einzelabnahme schon
aber da es ja ERSTMAL ein fuffi werden soll lass ich das liebernun zu meiner pk,das handschuhfach sowie der tank sind noch NICHT lackiert aber ich kann die teile wahrscheinlich morgen bei meinem lackierer abholen das war jetzt schon der 4 termin aber ich kann nicht schimpfen, da der preis klasse war (nur das material)
-
also,
ich sitze heut maorgen im auto auf dem weg zu meinem lackierer, als mich eine sms von ihm erreicht er hätte kurzfristig irgenwo hingemusst aber er hätte die teile bei sich auf der terrasse hingelegt un ich könne sie dort holen
es war auch besser für ihn nicht da zu sein
das handschufach ist zwar nicht perfekt aber schon ok
aber der tank ist der abschuss schlechthin er hat ihn 5 macken auf der oberseite am tankdeckel hat er ihn einfach garnicht grundiert und unterhalb der draufsicht seite den orginal lack erhalten
ich werde ihn jetzt selber in schwarz lackieren
der typ muss nicht denken das er von mir noch einmal etwas zu ören bekommt geschwige denn einen roller zum lackieren etc.
da zahle ich lieber 200-300€ mahr und habe eine perfekte lackierung ohne 4 termine und ohne zorn und ärger
-
da war er wohl blind beim lackieren. ich habe meinen auch selber abgeschliffen und matt-schwarz lackiert. ist ja jetzt keine fläche die man gleich sieht aber kotzt trotzdem an.
-
ich vermute mal es war eher konstruktive faulheit
-
ich vermute mal es war eher konstruktive faulheit
ja die aus deinem geldbeutel nicht kam
-
mag sein aber aus meinen zahllosen schweißarbeiten für lau
-
Schöne klassische Restauration. Gefällt mir sehr gut!
Dass Lackierer gerne mal schlampen, wenn man einen günstigen Preis mit ihnen aushandelt, hab ich auch schon festgestellt. Allerdings hatte ich sämtliche Vorarbeiten geleistet, d.h. grundiert, gefüllert und geschliffen. Der Untergrund war dementsprechend perfekt vorbeireitet, dann ist das natürlich nochmal ärgerlicher!
Ich persönlich würde den Tank jetzt trotzdem nicht schwarz lackieren, das würde meiner Meinung nach das Gesamtbild zerstören, sobald du die Sitzbank nach oben klappst...
Versuch doch noch einmal mit dem Lackierer zu reden. Wer weiß, vielleicht sieht er ja seinen Fehler gleich ein und macht es dir nochmal neu. Und dabei immer schön freundlich bleiben, denn so wie man in den Wald hineinschreit, so schallmeit es auch wieder heraus...
Ansonsten: top, weitermachen!
./c
-
wenn der tank schwarz wird wirdes glaube ich gar nicht schlecht aussehen
da alle anderen anbauteile auch schwarz sind -