erstmal die fakten:
habe eine:
pk50 xl 2 automatik bj. 1990
so weit ich weiß eigentlich alles original sachen bzw normal auf 50 km/h gelassen. nix tuning...
an meinem krümmer ist ein gewinde abgebrochen und musste somit erneuert werden und mein vergaser ist wohl etwas verdreckt, denn ich konnte nur noch mit choke fahren.
gestern hab ich also den krümmer gewechselt indem ich den stoßdämpfer gelöst habe und den moter etwas rausziehen konnte. dann kommt man eigentlich ganz gut an die insgesamt 4 schrauben.
und nun weiter zum vergaser. ich habe ihn einfach mal soweit ausgebaut das er nurnoch am benzinschlauch hängt und ein bisschen mit nem draht versucht die löcher zu reinigen. danach hab ich den vergaser wieder zusammengebaut. dabei ist mir ein kleines plastikteil in die dicken schlauch unterhabt des vergasers gefallen. ich glaube das ist die luftzufuhr oder so...
als ich also alles wieder zusammen hatte (habe den benzintank nicht ausgebaut und es war eine mittlere sauerei mit dem ganzen benzin) ist der roller eigentlich direkt angesprungen ist aber sofort mit der drehzahl hochgegangen und ausgegangen. dann hab ich versucht den vergaser einzustellen und hab immer wieder versucht den roller anzuschieben, dabei macht er zwar geräusche springt aber nicht an. also der motor saugt auf jedenfall.
einmal ist der roller sogar wieder angesprungen 5 m gefahren und wieder aus. war mit der drehzahl wieder am limit.
danach hab ich es erstmal aufgegeben und frage nun hier nach rat!
komme aus köln bzw ehrenfeld und bin armer student, bin trotzdem auf den roller angewiesen.
vll hat ja jemand ne gute idee oder vll auch nur ein vorschlag für eine gute und natürlich günstige werkstatt.
danke erstmal