Hallo zusammen ,
ich habe mir für meine Vespa ein paar Chromfelgen zugelegt und will jetzt die Bremstrommeln schwarz lackieren .
Brauch ich dazu eine spezielle Farbe und welche Grundierung .
Vielen Dank !
Hallo zusammen ,
ich habe mir für meine Vespa ein paar Chromfelgen zugelegt und will jetzt die Bremstrommeln schwarz lackieren .
Brauch ich dazu eine spezielle Farbe und welche Grundierung .
Vielen Dank !
Hi die Farbe ist egal, nur die Grundierung muß für Aluminium geeignet sein.
klaus
Ok vielen dank schon mal . Aber aufrauhen muss ich sie aber schon oder ?
Wenns natürlich perfekt aussehen soll dann musste das grundieren, ich habe die erfahrung mit alu gemacht, das es nachher eh eigenartig wirkt, daher nehme ich immer nur normalen lack, 2 X druff und gut ist, denn die Bremse kannst ja sowieso immer ohne Probleme anmalen ;-)Richtig ist klar das was der Majestro über mir sagt...Für faule kannst aber auch nur Farbe nehmen...
Klar am besten anrauen, mit verdünnung abwaschen und dann los !
Nimmst glänzend oder matt ? Will meine auch schwarz machen, weiss nur nicht ob glänzend oder matt...
Also ich glaub ich werde sie gut abkleben und im angebauten Zustand vorsichtig ansprühen .
Ja mit matt oder glänzend bin ich mir auch noch nicht schlüssig . Ich glaub aber matt da die Trommel ja eh immer dreckig wird oder ?
ICh würde denk ich auch matt nehmen !
Also ich werde mal matt testen , zur not kann man ja immer noch mit glanz drüber oder ?
hab mir vor 4 tagen auch chromfelgen gekauft und verbaut und kam wie du zu dem schluß das die bremstrommel schwarz muss!
aber ausbaun ist pflicht. dauert keine 5 min und das resultat wird deutlich besser ausfallen!!! gut entfetten und ansprühn.anbaun.fertig!
gruß
da hast recht mein freund... Meine liegt eh in allen teilen in der garage Aber ich rate auch zum ausbauen...ja wenns nicht gefällt, ne woche warten und dann mit schwarz glänzend drüber...Was kostne denn chromfelgen ?
22,xx bei sip
Ja geht das wirklich so schnell ?
Ich hab gedacht das dauert ewig ! Kannst du mir da kurz ne Anleitung geben , bin da noch nicht so ganz drin !
ööööhm... siehtst eig wenn du dich davor setzt... die kabel raus und dann eben auf der seite die man auf dem bild sitzt die plastikkappe abhebel. da sitzt nen splint der das ding hält. dann müsstest dus shcon abziehn könne.
gruß