wieviel kostet denn so en aufsatz für die bohrmaschine ungefähr
Motorreinigung - eure meinung
-
-
genau 3,99 euronen... kriegste in jedem baumarkt. kann aber nur empfehlen, einen akkuschrauber dafür zu nehmen. der motor hat soviele ecken und kanten, da kannste unter umständen mit ner bohrmaschine mehr kapputt machen, als dir lieb ist. es dauert zwar länger mit nem akkuschrauber, aber du hast alles besser im griff... wennste weiss was ich meine
-
ja verstehe. oke danke dir
viel spass noch mit deinem blanken motor
mfg milan -
-
Morgen machen ich meinen Motor von meine Vespa 50 pk xl sauber auf der arbeit
erst dampfstrahlen und dann mit bremsenreiniger
mache fotos wie er vorher aussah und wie er nachher aussieht
-
seh zu, das alle löcher dicht sind (ansaugstutzen, krümmer,etc...). würd alle anbauteile soweit abbauen, wie es eben geht. sonst bekommst nicht alles pikkobello sauber bzw die ecken bleiben dreckig. und dann kannste es auch gleich sein lassen.... ich mag keine halben sachen
-
ja ich nehme mir dafür auch zeit glaube mir wenn mache ich es richitg oder garnicht
-
makita sei dank
-
geil foll sauber die sache respekt
-
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Motor auch gerade neben der Vespa liegen und wird die nächsten Tage auch gereinigt! Frage: wie macht ihr denn die Löcher (ansaugstutzen etc) dicht? Wenn ich da mit dem Hochdruckreiniger rangehe, kann da nicht hingehen (Zündspule o.Ä)?
Danke für eure Tipps
Luxvespa -
würds gar nicht mit nem hochdruckreiniger machen. bremsenreiniger, pinsel und ab für ne mark.... dann gehts auch mit klebeband . weiss gar nicht, ob das überhaupt gut für den motor ist, wennste den mit dem hochdruckreiniger begehst (Dichtungen, etc.).... ansonsten ansaugstutzen dranne lassen und nen lappen reinstecken - beim krümmer das gleiche prinzip..
-
es gibt im baumarkt kunststoffpropfen in unterschiedlichen grössen zu kleinem preis....
-
Bei meinem Motor hat's gereicht wenn man einen Lappen in das jeweilige Loch stopft und drumherum ein bisschen vorsichtig ist. Hochdruckreiniger eignet sich aber eher für die harten Dreckkrusten. Wenn der Motor so glänzen soll wie die gezeigten wirst du um Handarbeit nicht herum kommen!
-
hab meinen auch gestern gereinigt und es genau wie Nick gemacht ! hab alles zugestopft und mit ein bisschen Vorsicht klappt das schon ! Der Dampfstrahler macht allerdings nicht so sauber wie ich es gewünscht habe. Hab dann eine Handmessingbürste genommen und keinen Aufsatz ausm Baumarkt. Die billigen Aufsätze für 4€ sind leider alle aus Stahl und haben lediglich einen Messingüberzug. Zwar immer noch besser als blanker Stahl, aber naja...
Hab nun ca. 2 Stunden für das ganze Reinigen gebraucht, aber es lässt sich schon sehen. Natürlich ist es nicht so perfekt wie bei apemaster, aber für meine Zwecke momentan genau das richtige. Lediglich kleinere Ecken etc. sind nicht ganz sauber. Egal ist eh nur der 80er Block, der 125 wird mehr gepflegt und gereinigtMfg, Holger
-
sieht super aus! würde ich auch machen wenn ich keine angst hätte, dass ich den motor danach nie wieder in die vespa bekomme. vielleicht mal im winter in einer garage...
-
der aus- und wiedereinbau ist halb so wild. da gibts bei der vespa echt schlimmeres..... mit ein bisschen geschick und ein wenig schrauberkönnen ist der inner halben bis stunde ausgebaut...
gruss ape
-
der aus- und wiedereinbau ist halb so wild. da gibts bei der vespa echt schlimmeres..... mit ein bisschen geschick und ein wenig schrauberkönnen ist der inner halben bis stunde ausgebaut...
gruss ape
klar, das glaube ich – ausbauen geht immer schnell...
-
Auch von mir ein disckes Lob von mir .
Ich hab die Motorreinigung letztes Jahr gemacht weil ich den Motor sowieso ausbauen mußte um den Motor zu spalten.
Allerdings hab ich mich an eine Drahtbürste nicht rangetraut und alles mit Bremsenreiniger geputzt.
Das waren dann ein paar mehr Stunden und bestimmt 2 Küchenrollen .
Als der Motor dann blitze blank war mußte ih mir dann anhören ,dass ich vllt den Dreck drangelassen hätte da Alu korrudieren soll.
Stimmt das oder war das nur der Neid?Mein Motor ist jetzt wieder dreckig deswegen die Frage ...
-
Da wollte dich bestimmt jemand verar...... .
-
was für ein quatsch. dann hätte piaggio die vespa ja schon mit dreckigem motor verkauft
-