Ruhig blut tiger...
Meine reuse loift leider auch noch nicht... Der dritte Gang macht probleme, aber ich kriegs irgendwie gebacken, Vespino hilft mir dabei
Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim
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na dann...
was macht den probs bei deinem motor?
kriegst den dritten net rein, oder wie oder watt? -
Gibt des jetzt heut widda ä Tour zum Zonk?!
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anscheinend ist das Getriebe falsch zusammen gebaut ! Er hat mich angerufen das die Kupplung nicht trennt, nach 10 sek. war das Problem erkannt und wenn ich schon dabei war, hab ich ihm ne verstärkte Kupplung rein ! Es lag an der Druckplatte die er einfach weg gelassen hatte "sorry Johannes Das kann bei der ersten schrauberei an der Vespa schon passieren
Der Dritte Gang rastet ein (also liegt es nicht an der Klaue) nur er klackt lediglich und greift nicht ! ähnlich wie beim Leerlauf wenn der Gang klackt wenn er zu nah ist , wenn ihr wisst was ich meine !
Meine Vermutung ist das er beim Wechsel des 2. Ganges bei dem Zacken abgebrochen waren das Getriebe falsch zusammen gebaut wurde, was genau ?! Sehe ich die Tage ! -
hab ich ihm per mail auch schon geschrieben. mit sicherheit das gaytriebe falsch zusammen gesetzt...
druckplatte einfach mla weglassen und sich fragen warum die kulu net trennt, ist natürlich ganz gross
also wenn ich da an die aktion mit der zugverlegung, und den falsch eingebauten gas+schaltrohren zurück denke, denke ich, das da noch einiges auf dich zukommt, Johanneswatt issn an deinem motor gemacht? ist der nicht orschinool, warum dann verstärkte kulu?
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.....das gaytriebe ...
Wie war das vorhin nochmal mit schwul und so?
Ich find ja den Hackfressen-Smiley so geil!!!!!!!
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haja,
echte männer besitzen diese affinität
ich erkenne bei dem auch ne gewisse ähnlichkeit zu dir
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er fährt einen 50er Polini und die Kulu sah schon ziemlich durchgerockt aus, also haben wir die Beläge getauscht. Weil ich schon dabei war und noch ne verstärkte V50 Kulu rumliegen hatte, haben wir sie verbaut ! Klar hab auch noch originale hier rumfliegen (sogar neue) aber bei der verstärkten Kulu kannst ja nichts falsch machen.
ja, stimme zu, das Smiley is funny
Zum Treffen heut an der Neckarwiese, wollte noch hin fahren aber bei dem sch... Wetter ist mir die Lust vergangen...
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ne verstärkte 3-scheiben oder 4-scheiben?
ich finde vertärkte gehen halt immer auf kosten von bedienungs performance und sind bis zu ner gewissen leistung überhaupt nicht nötig! -
hab ne 4 Scheiben eingebaut, hab aber auch darüber nachgedacht ne 3 Scheiben zu verbauen, wie du schon sagst perf. ... die 4 Scheiben lässt sich ein wenig schlechter einstellen ! Hab sie ausprobiert, ist aber nicht zu hart ... fühlt sich gut an !
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hmmm, sogar ne ori PV hat 3 scheiben mit nur verstärkter feder eingebaut.
was soll denn eine 4 scheiben kulu in nem 50 ccm polniski bringen?
ausser das man sie net sauber zum trennen bringt, doch eigentlich gar nix. bei 4 scheiben gehts halt eng zu...
die susi hat auch ne 4 scheiben von irgendeinem empfohlen bekommen... di erollt immer schon nen meter los, bevor sie überhaupt die kulu kommen lässt
weiss halt net was der nutzen sein soll???fahr schon lang smallies, hart wie soft getunt, aber ne verstärkte 4 scheiben war noch nie nötig.
gut bei den grossen, verstärkt man natürlich, da liegt aber auch ne ganz andere leistung an...so long
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ich fahr ja 102ccm und 115 auf den Smallframes und die Large original ! Der 115er Malle hab ich mit der verstärkten (4 Scheiben Malle) nicht gescheid eingestellt bekommen,hab letztendlich eine andere 4 Scheiben und in den Kupplungskorb ein wenig Geld investiert und jetzt passts.
Der 102er sitzt auf meiner Special und hat auch 4 Scheiben, die verstärkte 3 Scheiben ist immer durchgerutscht.
Ich verbaue eigentlich immer 4 Scheiben, hab im letzten Jahr bestimmt 10-15 Motoren neu aufgebaut (von ori.- langhub alles dabei) und die haben echt ziemlich alle 4 Scheiben, keine zickt und alle funktionieren einwandfrei, es kommt halt wirklich darauf an ob du sie richtig eingestellt bekommst, das Fenster ist halt sehr eng !Bei dem 50er kannst du natürlich ohne Probleme auch die 3 Scheiben verstärkt fahren. Irgendwie hatte ich jedoch das Gefühl das der 50er nichtmehr lange drin bleibt (vorsorglich )
Hauptsache sie funzt...
Wann trefft ihr euch wieder mal in HD, beim nächsten mal bin ich bestimmt dabei
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hmm, seh ich anderst. aber jeder wie er mag...
ich hab schon sehr sehr viele smallie motoren gemacht, und wie gesgat noch nie 4 scheiben gebraucht...wenns passt dann passts...
wir treffen uns eigentlich immer dienstags. wo, stayt immer in unserem topic im GaySF
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Zitat
aber jeder wie er mag...
mindestens hierbei sind wir uns einigEs gibt hier immer wieder Meinungen die außeinander gehen... Und das ist auch gut so ...
Sonst wär so´n Forum ja für´n ArschBeim nächsten Treffen quatschen wir uns aus ... Vielleicht ´bau ich dann auch nurnoch 3 Scheiben Kupplungen ein
also schlaf gut ...
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Hi Benni,
sag mal, hast Du vielleicht in den nächsten Tagen mal ein bisschen Zeit um mir zur Hand zu gehen? Hab jetzt nen 75er DR drauf und wollte den Gaser mal fein abstimmen und eventuell mal die Zündung abblitzen. Habs aber noch nie gemacht und auch keine Zündpistole. Du hast doch bestimmt eine, oder? Könnte auch gerne zu Dir kommen, falls es passt.
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mindestens hierbei sind wir uns einigBeim nächsten Treffen quatschen wir uns aus ...
ich bau halt nur sinnige sachen ein
allah hopp -
Man Man Man... ihr hackt ja ganz schön auf den armen Neulingen rum....
Ich kann doch auch nix dafür das ich keine ahnung von den Dingern hab. Es wird zwar langsam, aber nur sehr langsam....@ Benni: Also der Block ist morgen soweit das man ihn (wieder) zerlegen kann. Wann hättest du so Zeit? Call Me
Die besprochenen Teile sind doch nicht sooo teuer, ich denk mal wenn ich den Ori. V50 Auspuff verkauft krieg, hält sich das ganze im Rahmen. LTH ist echt n krasser Unterschied!!! Bei der Nebenwelle sind das mal spontan 15( !!!!!!) € Unterschied. LTH ist einfach besserWas kommt noch? : 3,72 Primär, Sito Plus, im Zweifel neuer dritter Gang , komplett neue Züge,neuer stossdämpfer am Vorderrad.. nachdem Vespino festgestellt hat das der alte ziemlich im sack ist...Hab übrigens den Yss bei ebay gefunden
Neue Kaskade vlt. sogar doch n neuer Zylinder? mal sehen was die finanzierung sagt.... -
ich weiß doch nicht was du haben willst ??!!!
Für die Übersetzung solltest du schon nen 75er fahren ... aber das musst du wissen, hab lediglich geäußert das wenn du eh schon aufmachstsich ein neues Setup /Übersetzung ... in einem Abswasch geändert werden können !
Jetzt warte erstmal ab bevor du hier wild rumbestellst und lass uns schauen woran es liegt... kannst dann immernoch bestellen, auf den einen Tag kommts doch nicht an !!
Dann sprechen wir dein Setup durch und sehen was du alles machen kannst ! Ich meld mich morgen bei dir !!! -
ähem, bestellen kannst du/ihr über mich...
weiss net ob ichs schon erwähnt habe, aber ich bin zugelassener Oldtimerrest. und Händler
über mich bekommt ihr die teile günstischer... quasi support der lokalen szene!wenn ich mich noch einmal in die diskussion bezüglich Setup einmischen darf. ih bau seit je her (wenns eine zuverlässige vespe werden soll) für kunden 75er auf 3,72 mit banane oder schneckchen auf. ist zuverlässig, schwimmst gut mit 65 bis 70 km/h im verkerh mit, und fällst net so auf
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Ich hab ja auch noch nicht bestellt, nur mal so zusammengestellt und geschaut wo ich ungefähr rauskomme..
Ne rennwelle hab ich ja schon. Dann werd ich den Polini irgendwie verkloppen bzw. einfach ausbauen und mir nen 75er kaufen. Aber das sehen wir morgen... -