also ich habe soeben den sitoplus mit drossel verbaut. nun wollte ich die drossel ein paar 100km rausmachen. dann wurde mir aber erzählt das die auspuffdichtungen dann erneuert werden müssen weil die dann nichtmehr richtig abdichten wenn man die dann wieder benutzt. stimmt das?
Dichtungen wechseln wenn man den Auspuff abbaut?
-
-
Würde wahrscheinlich auch mit den alten Dichtungen noch funktionieren, solange sie nicht sichtbar beschädigt sind (ausgerissen an den Befestigungslöchern). Allerdings bestehen die Dichtungen aus einem faserigen Material, was sich beim Festschrauben zusammendrückt, daher wären neue Dichtungen keine Fehlinvestition, zumal sie nicht die Welt kosten.
-
das ding ist: die dichtung die man am auslass befestigt mit dem krümmer finde ich ohe probleme bei SIP. aber die dichtung zwischen krümmer und schalldämpfer finde ich nirgens kann mir evtl jemand nen link von soner dichtung schicken? danke
-
Das dürfte die gleiche sein
-
die dichtung vom auslass hat eine aluminiumscheibe am rand. die andere nicht.
-
Ich hab zweimal die aluscheibe montiert und es ist dicht.
-
es ist scheissegal. und die rms aluscheiben dichten sowieso nicht vernünftig.
-
Nimm ein altes Tetrapack oder SIG Verpackung und schneid dir daraus einfach die ungefähre Dichtung!
Mach das oft so, ist ne arbeit von 5 Min. und hält genauso gut -
Nimm ein altes Tetrapack oder SIG Verpackung und schneid dir daraus einfach die ungefähre Dichtung!
Wie geil ist das denn.....
ich würde wenigstens dicken zeichenkarton nehemen, zb. die rückseite eines schreibblockes....
aber ne neue dichtung kostet nicht die welt..... und hat auch jeder pupshändler auf lager, also brauchst du nicht mal versand zu bezahlen....
welche dichtung wo hinkommt ist sch.... ...egal
schönes wochenende, ich geh jetzt das wetter geniessen - mit meiner vespa