Hallo,
wie schon einmal angesprochen hab ich das Problem, dass meine PX 200 (211er Malossi, Langhubwelle, Si24, Sito Plus) Drehzahlschwankungen hat, wie wenn ich permanent den Gashahn ganz aufreise und dann wieder loslasse. Immer im selben Rythmus wenn ich das Gas halte. Ich kann jedoch den Motor im Stand sowie im ersten Gang komplett ohne Probleme ausdrehen.
Habe mich erstmal auf die Bereiche Spritversorgung und Zündung konzentriert, daher auf der ZGP alle Kabel sowie das Pickup erneuert, andere ZGP probiert. Neue Elektronikzentrale verbaut, Zündkabel samt Stecker und Kerze erneuert. Alles blieb jedoch beim alten.
Dann gings in Richtung Sprit. Vergaser mehrfach komplett zerlegt und gereinigt, Stahlflexschlauch sowie Alurohrbogen verbaut um ein Knicken auszuschliesen, Benzinhahn zerlegt, geprüft und gesäubert. Zusätzliches Entlüftungsloch in den Tankdeckel gebohrt. Dann den Zulauf an Vergaser vergrößert, zwei zusätzliche Löcher in das Rohr der Schwimmerkammer gebohrt.
Vor zwei Jahren hab ich den Motor komplett gemacht, also alle Lager inkl. Simmerringe, Krubelwelle, Kupplung, Zylinder, Getriebe.
Ich weis momentan nicht mehr weiter, wenn ich jetzt Sprit und Zündung ausschließen kann und wie gesagt das komische ist, dass im Stand und im 1. Gang ein ausdrehen möglich ist.
Hat irgendjemand einen Ansatz, eine Idee oder evtl. selber schon Erfahrung dieser Art gemacht.
Vielen vielen Dank im Voraus und ein schönes WE.
Gruß Simon