Kann mir irgenwer sagen, wie man einen Zylinderkopf abplanen kann?
Ich weiß nur, dass man ihn abschleifen muss, damit die Zündkerze näher beim Kolben ist. Dadurch entsteht weniger Kompression und die Vespa läuft schneller.
Original Zylinder abplanen (abschleifen)
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nein dadurch ensteht mehr kompresion
und entweder so oder mit ner drehbank abdrehen meinem kumpel hts 2 bar gebracht
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Und wie geht das?
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zylinder in die drehpank einspannen und dann abdrehen wie man eben etwas abdreht oder ne glassplatte da glasssand drauf und solange schlefen bis was runter ist
aber ich bevorzuge drehbank -
Ich versteh nicht ganz was abdrehen heißt. Und wie geht das mit einer Glasplatte?
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Und überhaupt welchen Teil des Zylinders? Der Obere in dem die Zündkerze drinen ist oder den Unteren? Kannst du mir das nochmal ganz genau erklären?
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in einer drehbank wir das werkstück eingespannt, dann wird das werkstück mit einer bestimmten geschwindigkeit gedreht, dann wird mit einem drehmeißel an dem werdkstück entlanggefahren und so wir dann span für span das material abgetragen geht bis auf das 1000´stel genau !
mit der glasplatte geht das nur bedingt diese methode funzt nur gut wenndu leichte riefen aus der dichtfläche planschleifen willst.
legst halt eine dicke glasplatte hin und machst schleifpaste drauf und reibst dann mit der dichfläche deines zylinder darüber bis es plan ist !
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das bezoeht sich nur auf dem zylinderkopf !
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Und das ist der Teil in den die Zündkerze eingeschraubt wird!
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Was ist die Dichtfläche und was ist eine Schleifpaste?