Spezial mit 75ccm
-
-
Moin, hab da gerade einen Fall der ziemlich unglaublch ist.
Hab letztes Jahr eine Blanko Zweitschrift bei Ebay gekauft, ohne mir was dabei zu denken.
Nun der Hammer. G
Gestern kam Post von der Kripo, das gegen mich im Falle des fälschen von Amtlichen Urkunden ermittelt wird, da ich einen Blanko Zweitschrift bei Ebay erworben habe.Unglaublich oder?!?!?
nun muss ich hin und die Zweitschrift abgeben und eine Stellungnahme unterschreiben.
Hat einer von Euch auch schonmal Post deswegen bekommen?
Was mach ich nun?
und wie war das nochmal mit dem überwachungsstaat?????
Gruss
jAn
nur mal so zur Abschreckung... lest mal alle Beiträge unter diesem Link
-
Moin, hab da gerade einen Fall der ziemlich unglaublch ist.
Hab letztes Jahr eine Blanko Zweitschrift bei Ebay gekauft, ohne mir was dabei zu denken.
Nun der Hammer. G
Gestern kam Post von der Kripo, das gegen mich im Falle des fälschen von Amtlichen Urkunden ermittelt wird, da ich einen Blanko Zweitschrift bei Ebay erworben habe.Unglaublich oder?!?!?
nun muss ich hin und die Zweitschrift abgeben und eine Stellungnahme unterschreiben.
Hat einer von Euch auch schonmal Post deswegen bekommen?
Was mach ich nun?
und wie war das nochmal mit dem überwachungsstaat?????
Gruss
jAn
nur mal so zur Abschreckung... lest mal alle Beiträge unter diesem Link
-
ja Basti, was jetzt???
Du zitierst meine zitat... und sagst nix eigenes dazu??Rita
-
N guter Bekannter hatte das selbe Problem... auch in eBay gekauft und dann Post bekommen.
Er musste sie eben abgeben, die Stellungnahme machen und unterschreiben. Er hat gesagt er hätte die Kopie nur als "altes Objekt" erworben, sozusagen als Souvenir und hatte nie vor es als seine ABE in den Straßenverkehr einzubringen. Nur eben um es z.B. als Bild an die Wand zu hängen. Natürlich hat er auch versichert, dass er nicht wusste das soetwas strafbar ist.
Das ganze hat er wie gesagt noch unterschrieben und dann ist das Verfahren gegen ihn eingestellt worden. Es ist zu sagen, dass er die ABE wirklich nicht benutzt hat. Des Weiteren kannst du sagen, dass du sie nur wegen der Daten gekauft hast um dem TÜV-Prüfer beim §21 Vergleichswerte/Anhaltswerte zu geben.
Einfach brav sein und immer beteuern, dass du nix böses im Schilde geführt hast.
Sollte nicht so wild sein,
Gruß Paichi -