Vespa springt bei jeder temperatur an, startautomatik läuft einwandfrei hoch und kommt dann wieder auf normale Drehzahl. Kann aber dann nicht los fahren, weil kein Gas angenommen wird, das heist, sie muß ca.5min.weiter im Standgas laufen bis der motor warm ist. Dies passiert schon bei 10 Grad Plus, bei ca.5-6 Grad muß sie dann noch länger warm laufen ,um fahren zu können, dann allerdigs läuft sie einwandfrei. Fachwerkstatt argumentiert: das wäre das alte Leiden von V.espa. Vieleicht hat jemand die gleichen Propleme,und kann mir einen Rat geben um das -Leiden-zu beenden.
ET-4 hat Angst vor Kälte
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ist bei mir manchmal auch so.
musst den choke anzeihen
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da ist nichts mit ziehen die et4 hat ein e - choke
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was hat die für einen vergaser?
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[quotGGe='shova50',/forum/?postID=120250#post120250]was hat die für einen vergaser?[/quote]
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welche Einstellmöglichkeiten gibt es?
Gibt das Datenblatt was dazu her? -
Da ist leider nichts näheres ,was den Vergaser betrifft, beschrieben.
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Der Vergaser ist ein essentieller Bestandteil des Motors und muss sauber und richtig eingestellt sein. Bei veränderter Witterung (z.B. sehr kalt und nass) muss der Vergaser bei der PK und V50 zumindest neu eingestellt werden.
Wie sich das bei deiner ET4 verhält kann ich nicht sagen.
Du müsstest ein Datenblatt organisieren damit wir uns gemeinsam über die Funktionsweise deines Vergasers Gedanken machen können.Die einfachen SHB Vergaser der PK und V50 lassen sich (mitunter an die Witterung) anpassen per:
- Luftdüse
- Hauptdüse
- ChokedüseDer Leerlauf und der Teillastbetrieb werden eingestellt mithilfe einer Gemischregulierschraube und der Gasanschlagschraube.
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Danke für deine Einschätzung, muß wahrscheinlich damit leben, und weiterhin wie einen alten Lanzbulldog warm laufen lassen bevor ich los fahre. Bin jetzt erstmal auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt die mir evtl. helfen kann. Bei meinem letzten Wekstattbesuch haben die nur das Standgas höher gestellt, das wars dann, unvermögen, und 250,00 Euro bezahlt. OK Kumpel!