Hi
1)
also ich kann mein gas rohr nur sehr schwer am anfang drehen, also gasgeben ich muss richtig aufdrehen...
Das war anfangs nicht so, das kam eher schleichend, dann war ich jetzt 2 tage nicht da und die vespa stand ... jetzt bin ich kurz gefahren und habs bemerkt..
Neulich wurde ein neuer Vergaser eingebaut (16.10 NOCH :D) da war das problem aber nicht spürbar, wie gesagt → schleichend kam es.
So ich denke mal ich sollte ihn irgendwie schmieren / fetten aber wie & wo ?? Tacho und Licht raus und einfach bisschen Fett drauf ? ... Bin für jeden tipp dankbar nur her damit
Ich hab hier gerade kein richtiges fett. geht auch schuhfett zum fetten von schuhen ? oder butter ?!
2)
Standgas: Ich weiß nicht warum aber ich muss das Standgas wirklich jeden 2ten Tag einstellen. Wenn es einmal eingestellt ist dann geht es auch so wenn man bissle fährt aber spätestens nach 2 Tagen wars das und hat kein Standgas mehr. Hängt das mit der Kupplung zusammen ? Denn ich muss auch immer die Einstellschraube vom Kupplungszug rausdrehen weil die Kupplung sonst nicht genug spannung hat und zieht (jede woche die schraube weiter rausdrehen..sonst fährt sie an der ampel los bei gezogener kupplung )
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke