Ich bin auch drauf und dran einen größeren Zylinder einzubauen, aber mein Vater fährt einmal im Monat mit meiner Vespe........
102ccm und die liebe Rennleitung
-
-
Fahre seit 3 Jahren mit nem 102er DR mit Sito+, zwischenzeitlich Polini Righhand, wurde noch nie gestoppt. Und das in Stuttgart, wo ja hier bekanntlich viel von der Rennleitung zu sehen ist. Gut, es kann 1000mal gut gehen aber irgendwann....am besten innerorts schön gemütlich fahren u. sonst wenn hinter einem keiner ist kann man es auch mal krachen lassen.
-
Stimmt, bin aber dran mit nen 125er Motor zu besorgen. Dann hab ich was zu tun den Winter über.
Chris
P.S. Schon Papa?
Ne bin noch nicht papa,dauert noch etwas bis ER schlüpft.Wenn du einen anderen Motor brauchst kann ich dir bestimmt einen besorgen.
Sag was du genau brauchst... -
Ich war zeitlang mit 102 und nun mit 75 unterwegs.
Einmal haben sie mich in einer Polizeikontrolle angehalten Nachts um 11 nach der Arbeit.
War nach ner Kurve die ich nicht langsam gefahren bin, 60 dem Zollberg hoch.Hat natürlich nach Drogen und Alkohol gefragt und dann kurz auf die Vespa Richtung Auspuff geleuchtet.
Hat bestimmt ein Rennauspuff gesucht, da er nichts gesehen hat hat er mir ne gute Fahrt gewünscht.Bin dann halt ohne Drehzahlen weitergefahren.
Aber vom Sound hören sich 100ccm schon anders an wie 75ccm, bei gleichem Auspuff.
-
denke ich doch auch... klar mag das mit den neidrigen drehzahlen die in der stadt dann fahrbar werden richtig sein. bei ner kontrolle finde ich hat man aber mit dem 75er bessere chancen. der anzug des 75ers ist nicht besser als der eines plasterollers. für mehr leistung würde ich den A-schein machen und gleich auf 135ccm umbaun
gruß
-
den hab ich und auch der 136ccm is schon gelaufenmir hat der 75 einfach mit nem ori auspuff oder nem sito+ zu wenig bumms...
bevor ich 75 mit renntröte fahre.. lieber 102 mit ori oder sito+
und da is der 102 dann wieder leiser... -
mal so ganz nebenbei kann ich einfach wenn ich Klasse A fahren darf mir jeden X-beliebigen 135 ccm oder sonnst was kaufen einbauen ummelden und fertig? Oder muss ich dann wieder spezielle Zylinder kaufen?
Jan
-
Also wenn ich mit meinen 133cc und oriAuspuff(125er Primavera) durch die Stadt fahre mit so 50-55km/H merkt da keiner was, die Rennleitung glotzt immer und fährt weiter, da sind die PlastikSchweineRoller lauter
-