ich bin jetzt ja kein automatik profi..
aber wenn dein kolben fenster hat, dann sollten die in richtung einlass schauen!
Kolben falsch eingebaut?
-
-
Also ein klassisches Kolbenfenster hat der Automatikkolben nicht. Nur die seitlichen Einschnitte zur Steuerung der Überströmer. Ich würde übrigens den Kolben auch mit Pfeil in Fahrrichtung einbauen. Warum Deine Vespe an der Ampel immer ausgeht kann mehrere Ursachen haben. Als allererstes stellt sich für mich die Frage: Hast Du den Vergaser neu
abgedüst? 82er HD wäre mein erster Versuch.Dann musst Du ggf. noch die Gemischschraube neu einstellen. Ansonsten sollte die Mühle dann laufen.
-
Der Pfeil muss in Richtung Auslass zeigen! basta
Begründung:
Eigene Erfahrung
Meine läuft seit gut 1000km mit dem 75ccm Pinasco (Pfeilrichtung Auslass) , original Vergaser aber natürlich mit neuer Bedüsung: HD 92 ND weiss ich nicht mehr auswendig, glaube 48. Liess sich auch alles tadellos einstellen.
Zugegeben, die Leerlaufdrehzahl muss immer kurz vor absterben hingefummelt werden, sonst lässt sich die Fahrstufe 1 nicht einlegen und klackert nur.
Spitze nach Feineinstellung über 60 , toller Anzug, und nun fahr ich auch am liebsten bergauf.
Schöne Grüsse -
Hi, also ich habe nach dem Umbau ne 85 er HD eingebaut und werde nach ca. 300km auf ne 82er heruntergehen. Wenn der Roller schön warm gefahren ist stirbt er übrigens nicht mehr ab und läuft astrein. Jetz habe ich irgendwie ein bessere Gefühl als vorher da alle sagen Pfeil Richtung Auslass! Warum wäre auch sonst der Pfeil auf dem Kolben? Bei allen Kolben mit Pfeil muss der Pfeil Richtung Auslass zeigen also wahrscheinlich auch beim Pinasco 75ccm.
Durchziehen tut er jetzt auch gut. Ausgefahren bin ich Ihn noch nicht da ich es am Anfang noch nicht ausreizen will, wegen dem Einfahren. Obwohl es mich manchmal schon Reizt und stellenweise schon mal Vollgas gebe und Ihn über 55km fahre. Da geht aber noch was ich denke so 60-65 auf gerader Strecke ist schon drin. Bin am überlegen ob ich mir noch nen Sito-plus einbaue, bin mir aber nicht sicher ob der was bringt. Außerdem will ich nicht gleich von den grünen äh, ich meine blauen angehalten werden wegen dem Sound oder macht der Auspuff nicht so nen Krach?Danke
Tobi
-
Ich fürchte, er bekommt den Kopf nicht weit genug unter die Backe, um durch das Zündkerzenloch auf den Kolben zu schauen.
Natürlich könnte man da ja auch endoskopieren und so, aber am einfachsten wäre es vielleicht doch, den Zylinder abzunehmen und nachzusehen.
Ich lach mich schlapp!
Stell mir gerade vor wie er seinen Minischädel unter die Backe klemmt! -