ich habe seinerzeit auf meiner v50, statt einem 50 ccm ori Zylinder völlig unbedarft 75 ccm pollinin draufgeschraubt, etwas die bedüsung angepasst und gut wars. seit dem läuft sie seit über 10 Jahren ohne einfahren etc. , wunderbar auf Lang- (200) und kurzstrecken, ohne Klemmer oder sonst was.
Frage: Kann ich auf meine PX 125 mit 20/20 Si Vergaser einen Pollini 177 ccm draufbauen ohne sonst groß was zu verändern?
Ich erwarte weder eine Geschwindigkeitsorgie oder durchdrehende Reifen beim Gasgeben.
Nur bissl mehr Leistung am Berg und vielleicht mal 100 km/h auf der Autobahn sind ok. Weiterhin sollte das ganze auch zuverlässig laufen.
Danke schonmal für eure Tips!
sind 177 ccm plug and play auf 125 px möglich?
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Das wirds mit dem 20si nicht tun du mußt mindestens einen 24si wenn nicht einen 28 vergaser fahren .Und die zündung neu einstellen.
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Das geht mit dem DR. Überströmer passen zu denen im Motorblock...und der Fährt mit dem 20er Vergaser. Zudem hat er durch den Vorauslass gut Drehzahl.
Benutz doch mal die Suchfunktion! -
Polini geht Plug and Play, solltest aber den Vergaser der 200er Modelle nehmen SI24 und ne größere HD rein
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Servus erstmal,
nimm den DR, dann haste keinen Stress. Und wenn Du die Creme dela Creme willst, den neuen Pinasco.. Ein Schmuckstück. Beide kannst Du bedenkenlos mit dem 20mm fahren. Aber empfehlenswert ist auch bei diesen schon ein SI24......
Gruß Patrick.
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Danke, würde gerne erstmal noch den 20er Gaser belassen und nur den Zylinder tauschen, auch wenn das nicht das Maximum an Leistung bringt
hat jemand von euch den Pinasco oder DR schon verbaut?? -
Auch hier hilft dir die Suchfunktion weiter.
Zudem . -> Hier einfach oben 177 eingeben und ab gehts. E-Mail-Adressen sind hinterlegt. Einfach mal fragen. -
Danke, würde gerne erstmal noch den 20er Gaser belassen und nur den Zylinder tauschen, auch wenn das nicht das Maximum an Leistung bringt
hat jemand von euch den Pinasco oder DR schon verbaut??beim vergaser geht es ja nicht nur um leistung sondern auch um thermische entlastung d.h. weniger sprit weiger kühlung. da spart eigentlich am falschen fleck. wenn man sich die preise für nen 24si Gaser anguckt, kostet der ja nicht die welt.
Ich hab den DR mitm 24si und bin eigentlich mit der leistung nicht zufireden. Ist ganz nett aber nochmal würd ich ne DR nicht verbauen. wenn dann eher noch den pinasco aber höchst wahrscheinlich würde ein Polini verbaut werden, wenn ich mir nicht ne 200er Motor holen würde.
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So, habe einiges gelesen, und mich entschieden entweder ´nen pinasco(alu) oder den pollini zu verbauen, zusätzlich einen 24 er Vergaser.
Muss ich den Ansaugstutzen dann auch noch verändern?
Welche Teile brauche ich?
Zylinderkit
Vergaser
Düsen
sont noch was? PAsst der 24 er problemlos in meine Vergaserwanne mit Ölpumpe? -
Yep wenn es der für Getrenntschmierung ist mit Ölkanal
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-t5.org/wp-content/06_wanne_unten-mit.jpg]
für mehr Info Nops T5 Org Seite.
und nur um der Frage vorzugreifen.....ich würde die Pumpe rausfeuern..erst recht beim Tuning.Klick mal Stoffis Garage unter Specials > Motortuning
findest du alle Angaben und Teile für DR 177 bzw. Polini 177