Servus!
Wie bekomme ich die alten Griffe ab??
Gruß alex_metal
Servus!
Wie bekomme ich die alten Griffe ab??
Gruß alex_metal
versuchs mit heißem wasser lege dein schaltrohr u. gasrohr in heißes wasser bei mir hat es wunderbar geklapptt oder du nimmst wd40 oder irgendein anderes kriechöl!
Wenn du sie eh nicht mehr brauchst schneid sie doch der Länge nach auf und schäl sie runter.
gut zum auf und abziehen ist ein kompressor!
`dünne düse drauf und irgendwie versuchen die am ansatz drunter zu bekommen. `im zweifel beim (fahrrad)schrauber / händler nachfragen, ob der das kurz macht.
in dem du nach unten scrollst und die ähnlichen themen liest....fg
in dem du nach unten scrollst und die ähnlichen themen liest....fg
ich hab die alten mit WD40 und nem Heißluftfön recht einfach runterbekommen
thx für die Antworten
ich hab sie mit WD 40 wunderbar herunterbekommen.
sehr schön
Danach aber die Rohre unbedingt entfetten, sonst drehen sich die neuen schnell mal mit. Zum draufmachen besser ein bisschen Spüli nehmen oder sowas.
Am besten ist Spiritus der verdampft nämlich danach auch wieder
Isopropanol, Aceton alles was leicht flüchtig ist
Ne Aceton nicht greift nähmlich den gummi an und macht in porös.
Am besten ist Piritus das wird auch von händlern und Den meisten Fahrradcenter empfohlen.
Also bei uns im Fahrradladen haben wir immer Druckluft oder Bremsenreiniger genommen (der greift nämlich auch den Gummi nicht an).
Isopropanol, Aceton alles was leicht flüchtig ist
ich red auch vom Griff wieder sauber machen bevor der Gummi drauf kommt, und nicht zum ablösen des Griffes....
ich werds dann mal mit druckluft und bremsenreiniger versuchen.
hm, ich hab die alten mim teppichmesser aufgeschlitzt, die neuen draufgeschraubt und fertig...nich so penibel sauber die sache aber da rutscht nix...naja kommt halt auf die neuen griffe an...
haarspray is gut zum draufkriegen und rutschen tut da auch nichts