servus leute,
hab folgendes Prob. der Zylinder bekommt kein Sprit.
Ich versuch meine Vespe wieder auf die Straße zu bringen. Stand en paar Jahre zerlegt in der Garage.. Ich hab den Rahmen soweit aufbereitetn und den Motor neu abgedeichtet und en paar neu Teile gegönnt.
Neue Zk, neuer Benzinhahn, Tank entrostet, neue Kupplung, neue Simmerringe.
Ich hab Sie versucht anzuschieben is aber nix, ZK bleibt Trocken...
Ich hab dann mit Hilfe einer 60ml Spritze und em Stück Schlauch Benzin direkt in denn ASS durch den Vergasser gespritzt.
Danach hab ich sie wieder versucht anzuschieben, nix. aber ZK nass... is klar, zu viel Sprit. ZK gesäubert und den nicht verbrannten Sprit im Zyl. mit dem Feuerzeug angezündet, dass er verbrennt.
Dass hab ich so zwei mal gemacht und beim 3. mal is sie angegangen... ist kurz gelaufen bis scheinbar der zugefügte Sprit verbrannt ist.
Wenn ich die Zk raus dreh ist sie schwarz. Ist auch klar Mischung zu Fett, weil sie ja nicht durch den Vergasser geregelt wird.
Also ergo Motor läuft. Kann also nur zwischen Tank und dem ASS liegen.
Ich muß auch zu geben das ich sehr lange nich mehr an ner Vespa geschraubt und mir nix mehr einfällt an was das sein könnte...
Zum Setup der Vespa:
V50 Spezial
6V Kontaktzündung
102ccm Polini
19.19 SHB Vergasser (<- HD 94 und ne Leerlauf ist ne 60 glaub ich)
2.86 Primär (<- weil vorher en 110ccm Polini verbaut war, sollte auch vielleicht wieder drauf wenn sie läuft.)
Membran ASS (<- aber nicht dazu überarbeitet, Drehschieber noch vorhanden)
Left Hand Polini Banane
verstärkte Kupplung 4-Scheiben
Über Hilfeoder Tipp´s freue ich mich sehr.
Gruß Schuchii