Wollte mal fragen ob jemand nen Tip hat bezüglich Hauptdüse bei ner PK50XL anpassen. Es ist ziemlich zeitaufwendig jedesmal den Tank auszubauen, wenn man an den Vergaser ran will. Hat irgendjemand ne Idee wie's schneller gehen könnte?
Bedüsung PK50XL
-
-
Setup?
-
102ccm, 19er Vergaser, Sito Plus
-
-
mir ging es eigentlich darum, ob man den Vergaser auch ohne den Tank auszubauen, ausbauen kann.
-
Wenn du kleine Hände und dünne Ärmchen hast, ist das sicher kein Problem.
Die Frage stellt sich doch eigentlich schon nach einfachem Ansehen des Objekts nicht mehr, oder meinst du, dass es da vielleicht noch geheime Wartungsklappen geben könnte?
-
oder meinst du, dass es da vielleicht noch geheime Wartungsklappen geben könnte?
Welch geile Antwort
Also ohne den Tank rauszumachen wirst du nicht rein kommen, so kleine Hände/Arme hat niemand! Aber Tank rausmachen is total easy, wo is das Problem
Schrauben lösen, Benzinhahn auf, Tank vorsichtig nach hinten oben rausziehen, eine Schraube für Tankbefestigung wieder rein, Tank schräg aufn Roller legen, Benzinhahn wieder zu und den Hahn an der Schraube anstehen lassen sodass er nicht wegrutsch --> fertigAlles innerhalb von 2min gemacht und du kommst so auch gut an den Vergaser hin. Evtl holst dir noch wen, der den Tank noch hält da der manchmal wieder runterrutschen will... geht zur Not aber auch alleine.
Gruß Paichi
-
Bei der PK XL sinds immerhin 3 Schrauben und ein Stecker mehr als bei der V50, weil auch die Sitzbank mit weg muss und die Verbindung zum Tankanzeigengeber ausgestöpselt werden muss. Das kann ganz schön anstrengend sein...
-
Also...ibei mir klappt das mittlerweile ganz gut uber die werkzeugfachöffnung ohne den tank abzubauen...