also hab das jetzt gemacht aber es tut sich nachwievor nichts bin langsam schon sehr frustriet woran kann das liegen?????
umbau meiner pk xl2
-
-
Hast die Zündung eingestellt?
-
ja zündung hab ich eingestellt mit der blitzpistole und dem ganzen aber noch immer nichts
-
So ein Käse, und der Motor lief vorher echt noch?
-
ja hat super gefunkt aber ich werd es nochmal versuchen mit einer neueren blitzpistole (=was hat das anblitzen eigentlich für einen sinn (versteh ich nicht ganz )) und das past eh die markierung die auf der zündplatte is dann auf die selber gemachte markierung übereinstimmen????
-
Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen
-
ja kannst mir mal genau erkären was ich genau machen muss beim einstellen vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht und was das "blitzen" für nen sinn hat
-
Zuerst musst mal den Oberen totpunkt ermitteln, danach richtet sich die ganze einstellerei. Wenn den ermittelt hast steckst die Gradscheibe auf die welle und drehst die Zündgrundplatte auf 17° vor OT. auf der Zündgrundplatte ist eine Kerbe dort soll es dann mit der Gradscheibe übereinstimmen
-
blitzen bei nem nicht laufenden motor? das will ich sehen, ist doch käse.
wenn du nichts verändert hast, und er vor dem einbau noch lief, würde ich den zündfunken nocheinmal überprüfen, dann der schose mit n bisschen bremsenreiniger unter die arme greifen. vergaser vorher magerer stellen, ob sich überhuapt was tut. (abgesoffen?!)
und dann die verkabelung mal ansehen. der motor muss auch dann laufen, wenn der kontakt zum restlichen fahrzeug NICHT hergestellt ist, das heisst, das fahrzeug nicht mit spannung versorgt wird.
über den gleichen stecker müsste auch wenn ich das richtig sehe, die zündunterbrechung vom zündschloss her laufen. zieh den stecker einfach ab.
wenn der motor dann läuft, ist es ein problem mit der verkabelung/zündschloss irgendwo.
-
he danke für den tipp kann es sein dass der motor ein ganzen tag nicht anspringt wenn er abgesoffen ist??
-