Hi leute habe eine pk xl2 kat austria ich hab mich lang erkundigt wie mann sie auftunen kann und hab mir jetzt einen tauschmotorbloch mit einem 80 malossi und einer anderen übersetzung besorgt, wie ich denn motor gekauft habe hat er eins A gefunkt doch als ich ich ihn gestern nach stunden von arbeit in meine maschine eingebaut habe macht er nichts mehr er springt nicht an er gibt nicht einmal ein lebenszeichen von sich was kann das sein???????????????? Zündfunke ist da vergasser passt aber es tut sich nichts!!!! bitte um wertvolle ratschläge das ich mein baby balsd wieder fahren kann danke schon mal im vorraus
umbau meiner pk xl2
-
-
Zündung hast eingestellt, hast noch den Bing Vergaser drauf oder einen anderen
-
hi wir kennen uns ja hab dir mal ne mail geschrieben weißt noch felix aus wien hab nen 19/19 dellorto vegaser oben
-
hey herzlich willkommen.
Block ist von ner Xl2 oder?
Kabel alle angeschlossen -
block ist auch von ner xl2 kat austria aber umgebaut alle kabeln angesclossen aber es geht nichts da kann mann runtertreten und anschieben nichts es is zweimal kurz angesprungen aber dann auch sofort wieder ausgegangen ich weiß nicht mehr voran es liegen könnte?
-
Benzin kommt aber oder?
-
ja benzin past
-
Auspuff ist orginal, oder?
Kolben passt auch, Pfeil Richtung AuslassHast den Komplett gekauft oder daheim Zündung umgabaut?
-
ja die zündplatte hab ich vom alten motoreingebaut aber sonst nichts was meinst mit pfeilrichtung auslass???? ja mein plan iis orignal topf das sich die leistung in gränzen hält
-
Ja dann hast wahrscheinlich die Zündung nicht richtig eingestellt, wenn die zündgungplatte umgabaut hast
Zündung abblitzen auf 17° vor Ot ( Oberer totpunkt)
-
was meinst mit
Zündung abblitzen auf 17° vor Ot ( Oberer totpunkt) kenn mich ned so aus mit den ganzen details -
Also wenn du das Lüfterrad und die Zündgrundplatte von deinem alten Motor umgebaut hast, wird wahrscheinlich die Zündung verstellt sein, deshalb läuft deine Kleine nicht.
Deshalb die Zündung einstellen/abblitzen dann sollte sie laufen -
wie funktioniert das genau mit Zündung einstellen/abblitzen??? ps: Danke für den engagement
-
oberen Totpunkt ermitteln
abblitzen (einstellen) des zündzeitpunktes
Steht neben noch mehr Dingen im Lexicon
-
gerne daür sind wir doch da
-
geht das ohne diese blitzpistole auch oder nur mit??
-
habs auch nur mit ner gradscheibe gemacht...is aber nix 100%es ...
-
So eine Blitzpistole gibts beim ATU für 20.-, ob der Forstinger auch eine hat weiss ich nicht
-
Ja, ist aber teurer!
-
aso das wusste ich nicht
-