Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein LED-Rücklicht zugelegt,welches ich an meiner PX 125 montieren möchte.
Nachdem ich mir mühevoll eine schicke Halterung gebaut habe,wollte ich das Teil nun anklemmen,mußte aber feststellen,daß Das Bremslicht nicht funktionierte.
Abblendlicht funktioniert ganz normal und wenn ich die Kabel vertausche,sprich
das Kabel für Bremslicht der Lampe an Abblendlicht des Rollers anklemme,Leuchten die LEDs auch heller.
Ist das Problem irgendwie lösbar?Auf dem Rücklicht steht 12V 1 /2W.
Hoffentlich wißt Ihr Rat.
Das Gehäuse für das Bremslicht hab ich übrigens ganz gut hinbekommen,glaube ich.Werde mal Pics machen.
Gruß,
Marco
Led-Rücklicht kein Bremslicht:-(
-
-
Nach deiner Beschreibung müßte das Prob irgendwo an deinem Roller liegen! Wenn beide Leuchtteile des LED-Lichts funzen heißt das das deine Bremslichtplatine keinen Strom kriegt.
Miss mal das Kabel durch. Wenn das in Ordnung ist muß die Sache am Bremslichtschalter scheitern! -
Hm,ja.Komisch ist nur,daß das davor und gleich danach wieder montierte Originalteil einwandfrei funzt.Ich glaube fast,es hat was mit der Wattzahl der LEDs zu tun.kenne mich da aber nicht aus
-
Das dürfte aber eigentlich nicht sein. Die LED's werden sowieso nur mit 'nem Vorwiderstand geschaltet, sonst würden sie sofort bröseln!
-
Hi,
hier übrigens mal noch das Bild dazu.Könnt ja mal sagen,was ihr davon haltet:Gruß,Marco
-
Schön, dass hier noch ein PX 125-er auftaucht. Ich kam mir vor lauter 50ern schon ganz einsam vor
Zu Deiner Frage: so richtig gefallen tuts mir nicht, aber ich kanns mir auch schlecht am Roller vorstellen....